Ds409+ und DX510

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fehlkauf

Benutzer
Registriert
10. Sep. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die hoffentlich schnell beantwortet werden kann.

Ist es möglich die DX510 an der DS409+ zu betreiben, und wenn ja wie genau mache ich das - der in der Anleitung beschriebene Weg funktioniert so nicht. Es wird keine eSata Platte erkannt...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Welche Firmware-Version setzt denn ein? Wenn noch nicht den neuen DSM 3.0, dann schau mal, ob die DX510 nicht unter 'Speichern->Volume Manager' zu finden ist.

Itari
 
Eingesetzt wird die DSM 2.3.
Unter Speichern -> Volume Manager tauchen nur die Platten der 409+ auf...

Könnte es mit der DSM 3 funktionieren?
 
Die Frage nach der Version war nur, um genau den Nachguckort zu beschreiben.

Die DX510 hat schon 'leere' Platten eingebaut und ist eingeschaltet und die eSATA-Stecker sind auch richtig feste hineingedrückt worden???

Die Platten der DX510 werden nach dem Stromanschalten auch mal 'grün' ???

Kannst auch mal probieren ... alle Platten aus der DX510 (ohne Strom) einen Zentimeter herausziehen und dann (unter Strom) nach und nach reinschieben.

Itari
 
Also, die Stecker sitzen fest drin, aber ausser der Status-LED leuchtet keine einzige LED. Weder eSata noch eine der Festplattenleuchten...
 
Schau mal in der /etc/synoinfo.conf, ob da Einträge vorhanden sind, in den Text 'ebox' enthalten. Vielleicht kann man da etwas ein- und ausschalten. Wenn du da etwas findest/änderst, dann denk daran, die DS wieder neu zu starten, damit es wirksam wird.

Falls du nichts findest, wende dich doch an den Synology-Support per E-Mail. Die werden dir bestimmt schnell helfen können.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat