DS409+ Neuinstallation Raid-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SON-Boy

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
synology_PPC853x_0844.zip , dürfte doch wohl die richtige sein?

Ich hab das Firmwareupdate probiert bevor ich das Raid-5 installiert habe. Das nudelt jetzt noch ca. 8Stunden vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
synology_PPC853x_0844.zip , dürfte doch wohl die richtige sein?

Ich hab das Firmwareupdate probiert bevor ich das Raid-5 installiert habe. Das nudelt jetzt noch ca. 8Stunden vor sich hin.

ja das sollte sie. Richte Dir bitte den ssh-Zugang ein und verbinde Dich per ssh mit der DS bevor Du den nächsten Update versuch startest. Starte das Update und wenn es abbricht gibst Du auf der Kommandozeile
Rich (BBCode):
tail -20 /var/log/messages
ein und postest das Ergebnis hier.

Gruß Götz
 

SON-Boy

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, Raid-5 ist eingerichtet. Den Haken bei SSH-Zugang hab ich auch gesetzt. Mich neu angemeldet. Dann bei Firmwareaktualisierung die pat-Datei ausgewählt und los gehts. Jetzt seh ich "Übertragen von Daten auf den Server. Bitte warten..." Das seh ich jetzt schon ca. 20min. Wie lange dauert so ein Firmwareupdate?
Da ich nirgends mehr etwas klicken kann, wie beende ich den Vorgang wenn sich da nix regt?
Das mit Stecker zieht hat ich schon mal:(
Ich denk nämlich nicht das sich da was tut. Leider.

7.00Uhr: ich hab die Netztwerkverbindung unterbrochen, wieder zusammengesetzt und jetzt ist der Fortschrittsbalken im Browser weg. Browser aktualisieren und schon bin ich wieder bei der Anmeldung. Angemeldet (Syn war ja nicht aus), dann runterfahren. Leider bin ich jetzt wieder an dem Punkt wo mein Assistant meine Syn nicht mehr findet.
Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich meine Platten ausbaue und die DS409+ wieder zurückschicken werde.
Gibts in Deutschland eine Synology-Adresse oder wieder an mp3-Player(punkt)de zurückschicken?

Was meint Ihr?

7.50Uhr: Mit meinem Mac komm ich nicht auf die DS, mit meinem Windows-Laptop komm ich mit dem Assistant auf die DS drauf. SSH-Zugang ist auch aktiviert. Leider kommt wieder die Meldung "Inkompatible Aktualisierungsdatei" Auch ohne SSH das selbe

8.20Uhr: Mit dem Windows Rechner hab ich jetzt die url gefunden, die dann am Mac eingegeben und ich komm wieder mit Firefox auf die DS. Und JETZT hat auch das Update geklappt. (SSH-Zugang war aktiviert) Ich weiß aber noch nicht ob ich mich freuen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat