PowerPC (ppc_85xx) Ds408

DS109+, DS209+, DS209+II, DS408, DS409+, DS508, DS509+, RS408, RS409RP+
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, laut geizhals.at/deutschland ist die DS 408 beim Händler lieferbar, für 568,99 Euro. :)
Bin mal auf die ersten Speedwerte gespannt. ;)
Werd mir dann vielleicht auch eine holen.

Link:
http://geizhals.at/deutschland/a353336.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Marian

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Müsste man am Montag mal anrufen und fragen, ob sie wirklich auf Lager ist.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die DS-408 oder die DS-508 nehmen soll.
Ich warte ja immer noch auf eine Preissenkung der 508.
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja die 508 kostet ja schon einiges mehr. Dafür das sie ja eigentlich nur Platz für 1 HDD mehr hat und 1x Gbit LAN mehr.

Naja mal sehen, wollte mir ja erst die 207+ holen, aber die Geschichte mit dem lauten Lüfter schreckt mich doch ab. Außerdem können in die 400er und 500er Geräte auch mehr HDDs. :)
 

Marian

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich hab ja derzeit die DS-207, aber ich brauch dringend mehr Speicherplatz.
Was mir bei der DS-408 noch fehlt ist eSATA für ne externe Backupfestplatte z.B.
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ups stimmt die 408 hat garkein eSATA :(
Hatte mich von der Beschreibung des Händlers (wo sie lieferbar ist) täuschen lassen, da steht nämlich eSATA und 2x LAN. Aber das stimmt dann wohl nicht so ganz. :(
 

Garibaldie

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der Händler, der sie lieferbar hat (xtivate) hieß vor 3 Monaten noch nwcomp
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat schon einer eine DS 408, bzw kann was zu den Transferraten sagen? :)
 

Garibaldie

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Endlich ist sie da

Soeben ist meine DS408 eingetroffen.....freu

Bei km-elektronik gekauft, inkl. 4x Samsung F1 640 GB

Sieht solider als auf den Internetbildern aus: Außenherum ein Metallgehäuse, vorne schicker Hochglanz-Kunststoff. Festplatteneinbau ist simpel, Bedienungsanleitung auf CD, alles selbsterklärend ohne viel klicken zu müssen (Mein Haupt-Betriebssystem: Vista Ultimate 32 bit). Erstes Anschalten, man hört die Festplatten hochlaufen, Setup SW starten und schon findet er die Station. Das bin ich so nicht gewohnt: in meinem Netzwerk habe ich die IP´s manuell vergeben und musste bisher immer manuell einstellen. Habe jederzeit die Möglichkeit, mauell abzuändern, Voreinstellung passt aber gut, so dass es hier keiner Regelung bedarf. Erster Systemstart dauert ca. 5 Minuten, dann noch ca. 3,5 Std. um das RAID 5 aufzubauen. Den Lüfter emfinde ich als zu laut, ins Wohnzimmer würde ich mir die Kiste nicht stellen. Da ich das Büro hauptsächlich mit Silent PC´s ausgestattet habe, verbanne ich die DS 408 in den Technikraum. Erste Datentransfers kann ich erst am Freitag vornehmen, da ich jetzt erst mal auf Geschäftreise bin. Werde aber gerne meine weiter Erfahrung berichten, wenn es gewünscht ist. CU
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin mal gespannt auf die Transferraten :)
Wenn der Lüfter nicht extrem laut wäre würds mir nichts, die DS würd eh nebenan in meinen 12HE Rittal Netzwerkschrank kommen ;).
 

Garibaldie

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So erster Test: unter 100 MBit konstant 12,5 MB/s schreiben, sprich alles was geht. Unter 1000 MBit max. 65 MB/s, aber schwankend, sackt teilweise auf 25-29 MB/s ab. Die Ursache werde ich sicher finden.
Ich muß dazu sagen, das ich jetzt gerade mal einen Ordner erstellt, noch nicht nach dem Firmwarestand geschaut und noch keine Einstellungen vorgenommen habe.
Na ja, ich bin 2-3 MB/s mit meinen alten Netzwerkplatten gewohnt. Was ein Leistungsschub:D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat