DS408 mit Raid5 - eine Festplatte wegen defekt wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnutzel

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die DS408 meldete, dass eine Festplatte defekt, kein Leuchten der Statusanzeige aussen an der DS, das System biepte dauerhaft, und das DSM3.1 meldet ebenso, dass die HD1 in Vol01 defekt ist.
Die HD lässt sich auch beim ext. Betrieb an einem PC nicht mehr ansprechen, also ist die HD defekt.
Ich suche nun eine HOW-TO wie ich eine neue Ersatzplatte in das System einfüge und das Raid5 wieder zu laufen bekomme.

Vielen Dank !
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guude,

sofern du damals so clever warst eine Platte gleicher Bauart/Kapazität als Reserve mitvorzuhalten, dann fahre die DS ggf. herunter öffne das Gehäuse und tausche die defekte Platte aus :cool:
 

schnutzel

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ effmue
schön wärs, sorry, aber die defekte HD hat noch Garantie und ist auf dem Weg zum Tausch beim Hersteller.
aber ich hab noch eine Ersatzplatte hier mit größerer Kapazität, die ich dann tempopär einbauen möchte
 

schnutzel

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
soo... ich wieder
hab neue HD reingesteckt... vol 1 auf repair , d.h. die DS 408 hat begonne das volume zu reparieren, nach ca. 20min jedoch abgebrochen mit der meldung, dass nun das vol 1 abgetürzt ist, ebenso die festplatten 1 und 4 wobei die 4 ist die ich gerade ausgetauscht hatte.
nach reboot wird angezeigt dass die neue nun zwar initialisiert ist, aber der fehler auf dem volume immer noch besteht, die LED ist auch nun orange
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!