DS407 soll ersetzt werden - suche Beratung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newman

Benutzer
Hi

Ich bin noch besitzer einder DS407 diese möchte ich aus Performance gründen ersetzen...
Sie ist echt lahm und bei ftp und dlna zugriss kommt Sie schon nicht mehr hinter her.

Ich dachte an eine DS411+II diese sollte ja reichen von der Performance her.
Jetzt habe ich einen Raid 5 in gebrauch diesen möchte ich auf der ds411+II auch wieder einrichten, wenn eine platte ausfällt sind die Daten nicht futsch...

Wie läuft das mit dem Synology Raid (SHR)? wie funktioniert der kann da auch eine Platte ausfallen?

besten Dank
Newman

SHR ist sinnvoll, wenn man vor hat, Platten verschiedener Größe zu verwenden. Dann macht SHR geeingete Partitionen auf den Platten, so dass passende RAID5 und/oder RAID1-Verbunde möglich werden.

Die DS 411+II ist ein sehr performates und hübsche Teil ...

Itari

Cool danke

ich habe 4x 2TB platten alle gleich somit nehme ich wieder raid 5. und die 411+2II als nachfolger

besten dank

Guten Morgen

Ich habe die selbe Konstellation: Wunsch, die CS407 durch obengenanntes Gerät zu ersetzen.

Meine Fragen:
Soll man noch etwas warten; kommt nächstens eine DS 412 mit entscheidenden Vorteilen?
Bei einem Wechsel: Kann ich primär zwei 3T Platten dazu kaufen, die Syno einrichten und mal alles von der CS407 übers Netz auf die 3T Platten in Raid 1 kopieren. Danach zwei alte Platten aus der CS407 nehmen (habe dort 2x1T und 2x2T in Raid 1) und die beiden in die DS411 stecken? Werden sie dann automatisch formatiert, oder muss man dies manuell erledigen bei der Einrichtung?

Thx und Gruss
Acki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat