DS4.2 + EyeTV Sat + VideoStation: Kanäle werden nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Kannst du denn mit VLC mit dem Link Live TV sehen?
 

jadaka23

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das funktioniert problemlos. Die Funktion ist da, hatte sie mir nur ein wenig eleganter vorgestellt.
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hm, mein VLC auf'n MAC will nicht.
Und am iPhone noch am Tablet nicht :-(
Port hab ich im Router auch offen.

Hast du sonst noch irgendetwas eingestellt?
 

jadaka23

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ganz so einfach war das mit VLC nicht, musst erst den link rein kopieren undd ann noch aus Einstellungen gehen und da hab ich dann ein bisschen rum gespielt, kann gleich mal gucken was ich da genau eingestellt habe und es hier posten.

Mit iphone und iPad brauchst du noch eine gusätzliche damit das alles funktioniert. Hab alle ausprobiert, die DS Video unterstützen und der einzige, der funktioniert ist der gplayer.
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
gplayer (MX Player) geht leider auch nicht, kann Videoformat nicht wiedergeben.
Hab den Link unter Netzwerk-Srream eingegeben.
Ich denke aber, es liegt irgendwo anders der Fehler, selbst per PC gehts ja nicht.
 

jadaka23

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du denn die selbe Hardware wie ich? Also eye TV dtt?
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nein, Elgato EyeTV Sat
 

MoritzDorn

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,

was auch sehr interessant ist und gut funktioniert ist ein Elgato EyeTV Netstream Sat und das Paket tvstreamrecord.


Gruß
Moritz
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke dir für den Tipp, aber gleich ein Neues kaufen :-(
tvstreamrecord geht leider nicht mit meinem Sat-Teil.
 

MoritzDorn

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn es auch so geht dann ist das ja nicht nötig ;)
Ich hatte zuerst nur die Netstream Variante, daran lässt sich das EyeTV Free anschliessen, dann kann man zwei Streams parallel abrufen.

Mit der Beta ging das leider alles noch nicht, ich hatte auch versucht den EyeTV Free per USB anzubinden, ohne Erfolg. Mit dem Paket tvstreamrecord hat sich das jetzt zumindest für mich erledigt.
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Es scheint, dass tvstreamrecord wohl alles richtig macht, ich bekomme jedoch VLC nicht zum Laufen.
Weder am MAC noch auf mein Tablet.

Es kommt folgende Fehlermeldung bei VLC, wenn ich es am MAC versuche:


main debug: processing request item: 3sat, node: Wiedergabeliste, skip: 0
main debug: rebuilding array of current - root Wiedergabeliste
main debug: rebuild done - 2 items, index 1
main debug: starting playback of the new playlist item
main debug: resyncing on 3sat
main debug: 3sat is at 1
main debug: creating new input thread
main debug: Creating an input for '3sat'
main debug: using timeshift granularity of 50 MiB, in path '/tmp'
main debug: `http://192.168.178.4:9981/stream/channelid/251?ticket=129C4F3F8C2BB240C2F7DEF400A17C8FAC700328' gives access `http' demux `' path `192.168.178.4:9981/stream/channelid/251?ticket=129C4F3F8C2BB240C2F7DEF400A17C8FAC700328'
main debug: creating demux: access='http' demux='' location='192.168.178.4:9981/stream/channelid/251?ticket=129C4F3F8C2BB240C2F7DEF400A17C8FAC700328' file='(null)'
main debug: looking for access_demux module: 0 candidates
main debug: no access_demux module matched "http"
main debug: TIMER module_need() : 0.125 ms - Total 0.125 ms / 1 intvls (Avg 0.125 ms)
main debug: creating access 'http' location='192.168.178.4:9981/stream/channelid/251?ticket=129C4F3F8C2BB240C2F7DEF400A17C8FAC700328', path='(null)'
main debug: looking for access module: 2 candidates
access_http debug: http: server='192.168.178.4' port=9981 file='/stream/channelid/251?ticket=129C4F3F8C2BB240C2F7DEF400A17C8FAC700328'
main debug: net: connecting to 192.168.178.4 port 9981
main debug: connection succeeded (socket = 29)
access_http error: failed to read answer
access_http debug: switching to HTTP version 1.0
main debug: net: connecting to 192.168.178.4 port 9981
main debug: connection succeeded (socket = 29)
access_http error: failed to read answer
main debug: net: connecting to 192.168.178.4 port 9981
main debug: connection succeeded (socket = 29)
access_mms error: failed to read answer
main debug: no access module matching "http" could be loaded
main debug: TIMER module_need() : 5.547 ms - Total 5.547 ms / 1 intvls (Avg 5.547 ms)
main error: open of `http://192.168.178.4:9981/stream/channelid/251?ticket=129C4F3F8C2BB240C2F7DEF400A17C8FAC700328' failed
main debug: finished input
main debug: dead input
main debug: changing item without a request (current 1/2)
main debug: nothing to play
main debug: TIMER input launching for '3sat' : 46.220 ms - Total 46.220 ms / 1 intvls (Avg 46.220 ms)
main debug: no fetch required for (null) (art currently (null))
main debug: no fetch required for 3sat (art currently (null))
main debug: no fetch required for 3sat (art currently (null))
main debug: no fetch required for 3sat (art currently (null))
main debug: no fetch required for 3sat (art currently (null))


Vielleicht sieht jemand den Fehler, den ich mache?

Nochmals Danke für die viele Hilfe hier im Forum.
 

derniwi

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe von Elgato das EyeTV SAT Free, welches ich per USB an eine DS212+ angeschlossen habe. Das Gerät wird hier unter DSM 4.3-3810 als "USBDevice - Elgato Systems GmbH" erkannt. Ich finde das Gerät (aktuell aber keine SAT-Kabel angeschlossen) weder mit TVHeadend noch mit DVBLink - letzteres scheint laut Webest eh nur zwei Modell zu unterstützen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat