DS3617xs CPU ausreichend für Windows VM ???

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taha

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2014
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Punkte
22
servus zusammen,

ich stell mir aktuell die frage ... wir wollen die nas als dicken fileserver und dazu eine kleine vm ala windows 2016 standard drauf laufen lassen, da läuft a kleine sql software ... die muss nicht schnell sein ( aktuell läfut das ganze auf einem pentium microserver mit 4 gb ram ) ... aber die cpu in der nas Intel Xeon D-1527 ... ist mir jetzt nicht so geläufig und laut google is das so ne low voltage ala ich kann nich viel leisten cpu ...

der plan war je nachdem irgendwann zwei windows vms auf der nas laufen zu lassen wobei eine davon ein externer normaler arbeitsplatz sein sollte um ddaten aus zu tauschen dokumente zu bearbeiten usw ... per remote eben ...
was meint ihr ? reicht die cpu wirklich ?

die größeren nas systeme kosten dann auch gleich 2000 euro mehr ! :(
 
Habe hier einen ESXI 6.5 Hypervisor mit einen Intel I5 750. Der Xeon D-1527 ist mit dem I5 750 vergleichbar bzw. ist der Xeon flotter.
Meine VM Server 2016 STD mit zugewiesenen 8GB Ram auf einer SSD läuft sehr flott.

Sollte überhaupt kein Problem sein.
 
hm ok ... aber die vpu der RS3617xs scheint doch erheblich besser oder ? man müsste mehr ram rein stecken ... preislich ein ticken teurer ... übersehe ich noch einen nachteil ?
also im vergleich ... was spricht für die DS3617xs bzw für RS3617xs
rackmount ist mir latte ...

@generalfox
hast du die VM auf ssd direkt gelegt .. ich würde je nachdem ssd cache nutzen , bzw bin mir selber nicht sicher was sinn macht ... !
man kann ja eine ssd einbauen die als cache nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist die VM auf einer dedizierten im Hypervisor SSD. War vorher über NFS auf meiner DS1815+ über 1gbit angebunden.
Macht sich fast aber nur beim Booten bemerkbar, war vorher auch schon gut vom Speed.

Habe die VM nur von der Diskstation genommen damit ich diese ohne DS laufen lassen kann. Alle anderen VM's liegen weiter auf meinen NFS volume.

SSD Cache: hatte ich mal auch über legt aber sehe für mich da keinen großen nutzen, daher kann ich da nix zu sagen. Bei mir liegen fast nur große Daten. 2<GB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat