DS3611xs + DX1211 - beste USV?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Guten Abend zusammen,

ich plane gerade die Anschaffung eines DS3611xs (respektive die 2012 Modelle, jemand eine Ahnung wann/ob die rauskommen?), und suche eine passende USV.

Synology selbst empfiehlt ja Cyberpower und APC, gibt natürlich eine Riesenauswahl.
An Wattaufnahme hat die DS3611xs laut Datenblatt um die 130 Watt, und die DX1211 125 Watt.

Die USV ist nur dazu gedacht, ein sicheres Runterfahren zu gewährleisten, und als Überspannungsschutz.

Mit welchen USVs habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!

Wenn Du nur die DS absichern willst und die auch nur in einen sicheren Betriebszustand gehen soll, würde ich die kleinste USV nehmen, die Du kriegen kannst. Das reicht völlig aus.

Würdest du dich mit dem APC Smart-UPS 750VA (exakt 500W) zufrieden geben, wenns dein System wäre?

Je nachdem wie exakt Synology misst, bzw wieviel mehr (oder weniger) andre HDDs verbrauchen, wäre Spielraum von knapp 100Watt, bezogen auf die Referenzmessung von Syno.

Hätte ich vlt lieber noch 100W mehr Luft nach oben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat