Allgemeine Frage DS3018xs Ram Erweiterung

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen

Ich habe eine DS3018xs in Betrieb und möchte nun den ganzen System nach 2 Jahren ein Ram Upgrade verpassen.
Die Preise die Synology dazu selber verlangt sind astronomisch zu Hoch.
Ich weiss es wird im Forum hier immer wieder von Speicher.de gesprochen aber der Versand der Module ind die Schweiz ist für knapp 30 Euro etwas überteuer für kleinen RAM Module..
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern Kingston oder Crucial oder ähnliche gemacht die auch in einer DS3018xs im Einsatz haben?
Von den gängigen Herstellern bekomme ich diese einfachheitshalber in der Schweiz mit kostenlosen Versand..

Danke für eure Feedbacks

Grüsse aus der Schweiz

Rob
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.319
Punkte für Reaktionen
1.674
Punkte
214
Selbst wenn jemand bereits Erfahrungen mit Modulen hätte wäre das noch keine 100 % Garantie das die dann auch in Deiner DS3018x funktionieren. Das gilt übrigens auch für die Module von Speicher.de. Die machen auch nichts anderes als ihre Module in dem jeweiligen DS-Modell zu testen und wenn das mehrfach funktioniert hat gehe sie davon aus das die Module dann wohl bei dem DS-Modell eines Kunden auch funktionieren.

Zu der DS3018xs findet man auch direkt bei Herstellern Infos zu kompatiblen Modulen. Beispiel Crucial: https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/synology/ds3018xs#memory
D.h. in dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit schon mal größer das die Module funktionieren. Aber eine 100 % Garantie gibt es dort auch nicht.

Somit bleibt: Such Dir einen Anbieter heraus bei dem Du im Falle eine Rückgabe in der Schweiz keine Probleme hast und bestell dort Module die als kompatibel bezeichnet werden. Entweder von dem Herstelle selber - wie z.B. Crucial - oder dem Anbieter (Beispiel).

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat