DS281play nicht im Modus 2 zu reseten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apatsche

Benutzer
Registriert
31. Dez. 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag liebe Community, als Neuling und IT-Laie stelle ich folgendes Problem kurz vor: vor ca. 2,5 Jahren hatte ich meine DS18play mit 2 WD-HD´s zu je 3 TB problemlos erstinstalliert (DSMVersion 6.2224922 Update 4) , konnte seinerzeit ein Portthema mit der FritzBox nicht klären und habe die Station dann eine sehr lange Zeit nicht angesprochen. Sie war angeschlossen am Strom wurde aber nicht weiter genutzt.

Bei dem Versuch, die DS zu reaktivieren, fand der Assistant keine Festplatten und als Status-Meldung bekam ich "Nicht installiert" angezeigt. DIe DS hatte also funktioniert und war nun nicht ansprechbar. Daher habe ich einen "Reset-Modus 2"-Versuch gestartet aber ich bekomme vom Gerät beim zweiten Drücken des Reset-Knopfes keine 3 Töne, sondern nur 1 Ton u. die LED blinkt weiter orange. Weder habe ich eine Erklärung, warum das Gerät den Dienst versagt vor allem aber nicht, warum ich nicht komplett reseten kann. Habe viel gelesen in den letzten 1,5 Tagen aber bei Synology nichts gefunden. Herzlicher Dank
 
Für den Reset braucht es ein funktionierendes DSM. Das ist bei dir nicht gegeben.
 
Dankeschön, was kann ich aber nun tun, um das Problem zu lösen - wie kann ich DSM installieren? Was kann ich tun?
 
Neue Platten in die DS und die DS mit der IP-Adresse im Browser aufrufen und dem Assistenten folgen. Alternativ auf dem rechner den Synology Assistant installieren, den nach Geräten suchen lassen und die Installation über den Assistant anstoßen.
 
Muss leider nochmal nachfragen: die Alternative klappt nicht, der Synology Assistant ist installiert, findet die DS (Statusmeldung "Nicht installiert" und wenn ich "verbinden" möchte, kommt die Meldung: keine Festplatte gefunden"
Meint "Neue Platten in die DS", dass ich vollständig neue HD kaufen soll??? Die Platten sind praktisch gar nicht benutzt worden - was für ein Defekt kann das denn sein?
 
Check die Platten außerhalb der DS. Einen Grund muss da schon geben, wenn die DS keine Platten findet. Entweder sind die Platten defekt oder die DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat