Guten Tag liebe Community, als Neuling und IT-Laie stelle ich folgendes Problem kurz vor: vor ca. 2,5 Jahren hatte ich meine DS18play mit 2 WD-HD´s zu je 3 TB problemlos erstinstalliert (DSMVersion 6.2224922 Update 4) , konnte seinerzeit ein Portthema mit der FritzBox nicht klären und habe die Station dann eine sehr lange Zeit nicht angesprochen. Sie war angeschlossen am Strom wurde aber nicht weiter genutzt.
Bei dem Versuch, die DS zu reaktivieren, fand der Assistant keine Festplatten und als Status-Meldung bekam ich "Nicht installiert" angezeigt. DIe DS hatte also funktioniert und war nun nicht ansprechbar. Daher habe ich einen "Reset-Modus 2"-Versuch gestartet aber ich bekomme vom Gerät beim zweiten Drücken des Reset-Knopfes keine 3 Töne, sondern nur 1 Ton u. die LED blinkt weiter orange. Weder habe ich eine Erklärung, warum das Gerät den Dienst versagt vor allem aber nicht, warum ich nicht komplett reseten kann. Habe viel gelesen in den letzten 1,5 Tagen aber bei Synology nichts gefunden. Herzlicher Dank
Bei dem Versuch, die DS zu reaktivieren, fand der Assistant keine Festplatten und als Status-Meldung bekam ich "Nicht installiert" angezeigt. DIe DS hatte also funktioniert und war nun nicht ansprechbar. Daher habe ich einen "Reset-Modus 2"-Versuch gestartet aber ich bekomme vom Gerät beim zweiten Drücken des Reset-Knopfes keine 3 Töne, sondern nur 1 Ton u. die LED blinkt weiter orange. Weder habe ich eine Erklärung, warum das Gerät den Dienst versagt vor allem aber nicht, warum ich nicht komplett reseten kann. Habe viel gelesen in den letzten 1,5 Tagen aber bei Synology nichts gefunden. Herzlicher Dank