ds2419+ erweitern mit 2 hdd und raid 10 - PROBLEM!!!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, brauch also raid 6 (hab heut v. syn. erfahren)
jetzt hab heute erfahren auch, das das raid 6 mit 96 tb bei einem volumen begrenzt ist! mist!
dann kann ich nur 8 platten einbauen beim 2419+!
ich soll den ds 3617xs nehmen lt. syn., da geht mit einem volumen bis 200tb., und kann paarweise mein vorhandenes volumen erweitern! richtig?
werd versuchen ob den jetztigen zurückgeben kann!
 
Bei der 2419+ darf ein Volume 108TB haben. Deine 96 sind der Nutzdatenspeicher den Du mit 8x16TB-HDDs erhätst (96TB Nutzdatenspeicher, 32TB Ausfallsschutz)
Und wozu die DS wechseln? Arbeite doch einfach mit mehreren Volumes.
 
ich mache aufnahmen vom receiver ins nas mit einer adresse.
müsste da mehrere adressen nehmen, wenn eine vol. voll ist, bzw. wenn eine aufnahme mache immer in mehrern ordnern schauen ob vorhanden - zu umständlich!!!
 
Wenn Dir diese Bequemlichkeit ca. 2.400€ für ein Gerät wert ist, dessen Leistung für Deinen Anwendungsfall (soweit Du ihn genannt hast) krass überdimensioniert ist - viel Spaß ...
 
@RichardB das 200TB-Volumen-Limit zögert das Problem aber auch nur hinaus, wobei man bei der 3617xs auch noch PetaSpace benutzen kann.

Man kann trotz Volumenlimit dafür sorgen, das Inhalte nicht nur in dem Volumen erscheinen, auf dem sie tatsächlich gespeichert sind. Ich werfe da mal mount bind und DFS in die Runde.

Außerdem ist mit geeigneten Werkzeugen auch die Ordner übergreifende Suche kein Problem.
 
Vollkommen richtig. Ich frage mich sowieso, was da aufgenommen wird, das so wichig ist, dass dafür derartige Monsterspeicher benötigt werden. Aber gut der TE wird es wissen.
PetaSpace war mir neu. Vielen Dank. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen Volumes mit mehr als 200TB zu benötigen, werde ich darauf zurückgreifen. ;)
Mont bind ist natürlich eine Möglichkeit. Wenn es dem TE schon allerdings schon zu umständlich ist, ev. mit 2 Volumes zu arbeiten wird mont bind auch nicht das Rechte sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat