+-Serie DS2415+ Lüfter austauschen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hatschi

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Lüfter der DS2415+ sollen sehr laut sein. Ich würde diese gerne austauschen wollen, finde aber nirgendswo eine Information wieviele Pins der Anschluss hat. Auf der Webseite steht nur das die auswechselbar sind und 120mm Lüfter sind.
Merkwürdigerweise sieht das auf einigen Bildern auch wie eine Einheit aus und nicht zwei separate Lüfter die man einfach gegen andere Modelle eretzen könnte, was natürlich total sch... wäre.

Gibt es hier ein DS2415+ Besitzer der darüber eine Auskunft geben könnte?
 

Draven

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Hatschi,

die verbauten Festplatten sind deutlich lauter als die Lüfter auf der "mittleren" Einstellung im Kühlmodus.
Du kannst aber die Lüfter problemlos gegen andere 120x120 Lüfter tauschen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Deine DS2450+ ist doch einfach zu öffnen. An Deiner Stelle würde ich sie kurz öffnen und selber kurz nachschauen, ob 3 oder 4 pin notwendig sind.
 

Hatschi

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine DS2415 war noch nicht angekommen. Jetzt ist sie eingetroffen und man kann die Lüfter, obwohl diese in einer Gehäuseeinheit stecken, problemlos austauschen, den die Gehäuseeinheit lässt sich ohne Schrauendreher öffnen. Darin befinden sich zwei ganz normale 120mm Lüfter mit 4-Pin Anschluss.
Ich habe diese jetzt gegen Noctua ausgetauscht, läuft super leise.
 

lindi

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine DS2415 war noch nicht angekommen. Jetzt ist sie eingetroffen und man kann die Lüfter, obwohl diese in einer Gehäuseeinheit stecken, problemlos austauschen, den die Gehäuseeinheit lässt sich ohne Schrauendreher öffnen. Darin befinden sich zwei ganz normale 120mm Lüfter mit 4-Pin Anschluss.
Ich habe diese jetzt gegen Noctua ausgetauscht, läuft super leise.

Hallo hatschi.

Welche Lüfter hast du denn genau geholt?
Ist der Einbau einfach??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat