DS2415+ Bootschleife

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hmilz

Benutzer
Hallo liebe community,

ich habe ein Problem mit meiner DS2415+. Das Gerät hängt in einer art Bootschleife fest und bootet alle 30sek neu.
Beim einschlaten zeigen direkt 7 LED´s von 10 WD Red Pros einen Fehler an. 3 sind grün. (Alle 10 Platten im Raid 6 Verbund).
Erreichbar ist sie gar nicht mehr und bootet ca alle 30sek neu.
Ich habe am 23.02 noch eine E-Mail-Meldung bekommen das die DSM Version von DSM 6.0.2-8451 Update 9 auf DSM 6.1-15047 aktualisert wird (Autoupdate). Danach war sie nicht mehr erreichbar.
Support antwortet noch nicht auf meine Anfrage.
Was kann man tun? Alle Platten raus? Pseudo rein und DSM neu aufspielen? Dann migrieren?

Danke für eure Ratschläge!
Grüße

Hallo Götz,

wow....was für eine schnelle Antwort! Danke dafür schonmal!
Bevor ich allerdings alle Platten ausbaue.....muss ich irgendwas beachten? Alle Platten beschriften in welchem schacht die waren? Kann man die Platten einfach migrieren auch wenn man die anders einsetzt?
Im voraus vielen Dank!
Grüße
Holger

Danke nochmal für die schnelle Antwort Götz!

Mainboard ist leider tatsächlich defekt!

Grüße
Holger

Hallo Holger,

da mal noch zu deiner Information:

Muss man sich den Sorgen machen das Gerät ist ja mit diesem CPU bestückt?

https://www.golem.de/news/intel-c2000-atom-ausfall-legt-netzwerkgeraete-lahm-1702-126065.html

Und hier direkt von Intel:

http://www.intel.com/content/dam/ww...ion-updates/atom-c2000-family-spec-update.pdf

und Momentane Stellungnahme von Synology:

https://www.synology.com/de-de/comp...atus_Update/Synology® Aktueller Produktstatus

Mach dich am besten mal richtig Schalau und glaube hier im Forum gibt es viele die es dann interessier was es war und wie der Händler oder Synology darauf reagiert.

Grüsse Night

@Nightlover
Habe den Support deswegen mal angeschrieben. Besonders da ich besorgt bin, da ich zwei DS2415+ habe. Hier die Antwort:

"Das von Ihnen beschriebene Problem (ständige reboots) steht nicht im Zusammenhang mit dem aktuell diskutierten Problem bei der C2000-Serie. In diesem Fall könnten Sie das Gerät gar nicht mehr einschalten, da der Prozessor selbst nicht mehrt starten würde. Demnach liegt in Ihrem Fall ein anderer technischer Defekt vor.
Die Berichte in Foren sind uns bekannt, eine erweiterte interne Analyse hat aber ergeben daß sich die Rücklaufzahlen der entsprechenden Geräte nicht von anderen Modellen unterscheiden. Wir sehen daher keine erhöhte Ausfallquote. Zudem sind die Geräte teilweise schon seit mehreren Jahren ohne Einschränkungen im Einsatz. Wäre der Fehler tatsächlich so wie er mitunter beschrieben wird, wären entsprechende Ausfälle bereits vor längerer Zeit aufgetreten.
Da wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, hat sich Synology dazu entschieden für alle entsprechenden Modelle eine kostenlose Garantieverlängerung von einem Kalenderjahr anzubieten."

Wegen der CPU braucht ihr euch wahrscheinlich keine Sorgen machen, sonst würden sie nicht kostenlos ein Jahr mehr Garantie geben.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat