+-Serie DS2413+ zieht von D nach Mexiko. Stromproblem?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r0r5ch4ch

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

Ich ziehe bald für 16 Monate nach Mexiko und möchte mein NAS mitnehmen. Wisst ihr wie es sich mit dem Strom verhält. Habe gehört das unsere deutschen Elektrogeräte dort schneller defekt gehen. Das NAS hängt an eine USV. Benötige ich einen Spannungswandler?

Droht den Geräten schneller Schaden in Mexiko?

Die Frage könntet ihr auch für meinen TV und meinen Receiver beantworten...

Danke und Grüße
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

r0r5ch4ch

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, danke. Ich weiß dass es dort andere Stecker gibt, aber das hilft mir nun doch nicht weiter. Wenn ich einen Adapter nehme kann ich es betreiben, aber das heißt doch leider noch lange nicht ob es aufgrund der Spannungen/Schwankungen zu Schäden am Gerät kommt.

Fängt dies die USV ab, oder benötige ich gezielte Spannungswandler für NAS, TV und Receiver...?
 

WHS2

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mexiko hat 110 V (127V) und Stecker wie USA. Wenn Du ein weitbereich Netzteil hast, funktioniert das direkt an der Steckdose. Bei der USV guck mal ob die auch mit 110V funktioniert bzw umschaltbar ist. Ansonsten benötigst Du für unsere typischen 220V (230V) Geräte einen Umwandler (Trafo). Den würde ich dort kaufen. Was Du an Problem in Mexico haben wirst, ist das es im Vergleich zu Deutschland massig Stromausfälle geben wird, insbesondere wenn es regnet. Ist aber von Region zu Region unterschiedlich. In manchen Betrieben gibt es auch eine separate 220V Steckdosen Linie, ist aber sehr sehr selten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!