DSM 6.x und darunter DS2413 - Shared Folder erstellt der nicht mehr angezeigt wird, und der Ordner lässt sich nicht löschen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

cooltimes

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine 2413 mit dem aktuellsten OS drauf. Ich habe irgendwann mal in einem Ordner auf dem NAS eine CIFS Remoteverbindung erstellt. Die Hardware zu der die Verbindung gemacht wurde gibt es nicht mehr. In dem Ordner wo diese Remoteverbindung war ist also keine Datei mehr und auch keine "Verknüpfung". Wenn ich aber den Ordner löschen möchte bekomme ich die Fehlermeldung ich möge dich die Remoteverbindung vor löschen entfernen.... Ich frage mich jetzt grade wie ich das anstellen soll..... Wenn jemand da vielleicht helfen kann ;D

Danke!

p.s. und der Ordner lässt sich in der Filestation nicht mehr "öffnen" es kommt "Operation failed".............. Screenshots anbei
 

Anhänge

  • 00001-case.JPG
    00001-case.JPG
    10 KB · Aufrufe: 9
  • 00002-case.JPG
    00002-case.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 9

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
In der File Station unter Aktion wo du die Verbindung hergestellte hast gibt es auch irgendwo ein Punkt um Verbindungen zu löschen
 

cooltimes

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke erstmal für die Antwort, danach hatte ich auch gesucht und dies auch gefunden ist aber "ausgegraut". weil er in dem Ordner ja keine Verknüpfung mehr anzeigt..... siehe Anhang
 

Anhänge

  • 00003-case.JPG
    00003-case.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 15

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
621
Punkte
484
Doch, das sollte schon da sein. Remote-Verbindung -> Verbindungsliste.
 

cooltimes

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hey ein Wunder ist geschehen ich habe die Meldung eines Updates bekommen just in der Sekunde.... Installiert mit Neustart und schwupp lies sich der Ordner löschen .... er hat am Anfang was von nicht Mountbaren Ordnern erzählt. also der eine den ich irgendwann mal angelegt habe auf ein Extrernes Gerät welches weg ist .... Aber Ende gut alles gut der Ordner ist weg .... :p
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Huuuuhhhh ?

Das ich sowas erleben darf ;)
Typischerweise wird hier nur gejammert, weil Daten weg sind ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat