+-Serie DS2413+ Hardware Schlüssel verloren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scheffkocha

Benutzer
Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

ich habe ein großes Problem, denn ich habe den Hardware-Schlüssel verloren um die DS2413+ aufzuschließen. Nun bin ich in der Situation, dass ich weitere Platten in die Maschine einbauen müsste und kann den Schlüssel nirgends finden. Auf der Synology-Seite finde ich im Ersatzteilshop keinen Ersatzschlüssel.

Hat jemand eine Idee wie ich an einen Schlüssel kommen könnte?

Mit besten Grüßen,
scheffkocha
 
Ist das nicht so ein 08/15 Schlüssel, der auch durch einen beliebigen Schraubendreher zu ersetzen ist!?

EDIT: Ah, ok, hab mir die Front der Maschine gerade mal angesehen. Ist ja doch ein richtiger Schlüssel.
 
genau, das ist denke ich schon ein richtiger Schlüssel.

Ob das alles die gleichen Schlüssel sind? Dann könnte ich versuchen jemanden zu finden der auch eine DS2413+ hat und ihn bitten mir seinen Schlüssel zu leihen. Natürlich gegen ein kleines Trinkgeld für die Kaffeekasse.
 
An und für sich kein Problem - nur - woher kommt denn der Chefkocher? :cool:
 
Ich vermute, dass die Schlüssel für alle HD-Slots diesen Typs gleich sind - also z.B. 713+, 214+. Wenn also nicht unbedingt eine 2413+ greifbar ist, würde ich an Deiner Stelle auch Schlüssel dieser Modelle probieren.
 
Ich denke nicht, dass die identisch sind. Wissen tue ich es aber nicht.
 
Schreib doch mal dem Synology Support. Der hat schon öfters sehr freundlich reagiert und sehr hilfsbereit aus Kundensicht agiert, bspw. S-ATA kabel nach Supportende noch für DSx07 Modelle verschickt oder auch Lüfter und anderen Kleinkram.
 
Hallo,
die DS2413+ hat genau ein Schloß. Dieses verriegelt alle Schächte gleichzeitig.

Schlüssel_2413.PNG

Wie amarthius bereits geschrieben hat, Support kontaktieren.

Gruß Götz
 
Ok, habe den Support kontaktiert. Mal schauen was daraus wird. Danke schonmal für den Hinweis!
 
Ich vermute, dass die Schlüssel für alle HD-Slots diesen Typs gleich sind - also z.B. 713+, 214+. Wenn also nicht unbedingt eine 2413+ greifbar ist, würde ich an Deiner Stelle auch Schlüssel dieser Modelle probieren.
...und die 713+ hat genau kein Schloss - die scheidet also bereits aus ;)
 
MIr war dieses Schloß bisher schlicht nicht bekannt, ich habe es mit dem Schloß im HD-Slot verwechselt. Goetz hat das mit seinem Beitrag ja bereits komplett aufgeklärt. Wenn ich es richtig sehe, hat die 2415+ kein Schloß dieser Art mehr sondern nur die von mir gemeinten Schlösser am HD-Slot.
 
Hast Du den Schlüssel letztlich vom Support bekommen? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?

Ich habe gerade das gleiche Problem und der Support antwortet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe den Schlüssel bekommen. Vom meinem Erstkontakt bis zur ersten Antwort des Supports dauerte es vier Tage. Ich hatte keinen Zeitdruck, deshalb war's ok. Um es zu beschleunigen, diese Daten werden benötigt:

Modell
Seriennummer
Kaufbeleg (habe die Amazon-Bestellbestätigung als PDF gesendet)
Fehlerbeschreibung
Ansprechpartner
Telefonnummer
Lieferadresse

Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat