- Registriert
- 03. Feb. 2012
- Beiträge
- 18.991
- Reaktionspunkte
- 630
- Punkte
- 484
nö, ich empfehle nicht das 'Beste' (was ist das? Edel-NAS, mit der besten Performance oder das aktuelleste Modell oder oder ???) - ich würde das empfehlen, was am besten zu einer Anforderung passt, am hübschesten aussieht und vor allem den größten Spaßfaktor hat (und ich weiß schon, dass ich dich jetzt völlig falsch verstanden habe *gg*)
...wobei man hier in diesem Thread aber mal relativieren muß: Der Threadersteller möchte anscheinend viel Geld ausgeben um seine Filme, die er verstreut auf 10 oder mehr Platten hat zusammenzufassen, weil ihm der Überblick über den Inhalt der einzelnen Platten abhanden gekommen ist.
* Bitte korrigieren, wenn das falsch bei mir ankam! *
Warum er sich dann für ein dermassen teures NAS entscheidet, ist mir schleierhaft. Gut, wenn man das Geld hat und ein bißchen Spielen und Ausprobieren möchte, kann ich das verstehen und im Übrigen kann ja jeder machen was er mag.
Aber das Thema hier ist ja, "was passt am besten zu seinen Anforderungen". Stelle ich die Neuanschaffung eines großen NAS mit 10 oder mehr Platten in Relation zum hier eigentlich erforderlichen (Überblick!), dann würde mir eine einfache kleine Datenbank oder meinetwegen auch Tabelle genügen, in der ich den Inhalt der einzelnen Platten abbilde. Das Gesuchte läßt sich so schnell finden und ein paar Euro in der Größenordnung 1.000 sind gespart.
Es geht hier also wirklich nicht darum, was für einen Prozessor, wieviel RAM und hübsche Display ein NAS hat. Ob es jetzt QNAP oder Synology heißen mag, in meinen Augen ist beides vollkommen oversized.
Zumal man sich ja auch vor Augen halten sollte, daß grundsätzlich immer alle Platten laufen würden, auch wenn man nur auf eine mit dem entsprechenden Film zugreift.
So, das war mein Senf, Würstchen gibt's woanders...
Hauptsache Spaß. Mir war wichtig, die Halbwahrheiten aufzudecken und somit kann sich hier jeder sein eigenes Bild machen.