DS225+ und eine USV von APC BX750MI - Fragen...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Hallo liebe Community,

ich habe bisher eine DS918+ mit den Firmwarestand 7.2.2 U5 mit einer USV APC Smart UPS 1000.

Jetzt neu dazu gekommen ist eine

DS225+ / 2GB RAM / 7.3.2 / SHR1 (2x WD RED Pro 6TB)
USV APC BX750MI

Meine DS918+ wird bei Stromausfall nach 15 Minuten heruntergefahren. Dabei gehen alle LEDs aus & danach erfolgt die Abschaltung der USV. Bei der DS225+ ist das Verhalten etwas anders.

- die DS scheint Anwendungen zu schließen und das Volumen/den Speicherpool (vermutlich) auszuhängen
- die LEDs bleiben aber alle an und die USV wird dennoch ausgeschalten -> dann sind natürlich auch die LEDs der DS225+ aus
- Meldungen über nicht ordnungsgemäßes Abschalten stehen im Protokoll keine -> Warnungen gibt es ebenfalls keine -> also scheint erst einmal alles in Ordnung (hoffe ich)
- wenn die USV "reingeht" bekomme ich eine E-Mail mit 65 Minuten geschätzter Restlaufzeit -> nach 2 Minuten 61 Minuten Restlaufzeit (soweit noch okay), aber zum selben Zeitpunkt bekomme ich die Meldung "Akkustand niedrig" -> Wie kann das sein? Restlaufzeit ca. 61 Minuten und Akkustand niedrig???
- eingestellte Zeit nach Stromausfall sind 3 Minuten nach ca. 5 Minuten erfolgt die Abschaltung der USV und dann gehen auch erst die LEDs aus
- über PowerCute Serial Shutdown kann man keinen Schwellenwert für "Akku niedrig" einstellen

Frage 1: Mache ich hier was falsch?
Frage 2: Hat jemand von euch das auch beobachtet?
Frage 3: Ist das Verhalten, dass die LEDs an bleiben, bis die USV ausgeschalten wird, korrekt?
Frage 4: Kann ich im DSM die Angaben "Akku niedrig" korrigieren?

Ein Supportticket habe ich erst einmal eröffnet. Gleichzeitig entlade und lade ich mal die USV, damit hier ggf. eine Kalibirierung erfolgen kann.

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• USV_3.jpg
    USV_3.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 3
  • USV_2.jpg
    USV_2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 3
  • USV.jpg
    USV.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 3

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat