DS225+ nach sehr kurzem Stromausfall nicht wieder gestartet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

brakeprofi

Benutzer
Hallo, meine DS225+ war nach einem Stromausfall unter 1 bis 2 sec nicht wieder hoch gefahren, obwohl angehakt und auch keine Erreichbarkeit via WOL. Erst am Knopf starten funktionierte wieder. Solche Szenarien hatte ich mit meinen alten DS mehrmals in vielen Jahren wo der Strom nur in Bruchteilen von Sekunden weg war und diese Probleme nicht gab. Hat da jemand eine technische Erklärung für?

die ganzen Mechanismen sind eigentlich für einen Betrieb mit USV vorgesehen, nach einem harten Power Off geht WOL natürlich nicht, auch die Netzwerkkarte wurde ja hard abgewürgt und weiss daher nicht mehr dass sie auf MagicPackete reagieren soll

• Like
Reaktionen: Benie
Bei einer älteren würde ich sagen Batterie prüfen.Wenn so was öfters vorkommt Mal intensiv das Thema USV betrachten.

• Like
Reaktionen: Benie
Hart Strom weg ist immer schwierig , und wenn dann noch so ganz kurz , da können seltsame dinge passieren.
Ne USV ist durchaus immer schöner für das Gerät und das OS.

• Like
Reaktionen: atzebonn und Benie
Zu dem Thema der Hinweis auf diesen Thread. So viel zum Thema seltsame Dinge.

Gruß... Atze

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat