Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt meine vorläufige Backupstrategie erstellt.
Ja sie ist nicht 100% nach der 3er Regel aber ich denke damit Fahre ich erst mal ganz gut.
Der meiste Platzverbrauch auf meinem NAS sind die Rechnerbackups und Bilder
Folgende Einstellungen:
DS224+ Raid1 8Tb
DS213+ Basic 2x 4Tb (Kein Datenschutz beide Platten laufen als Single).
USB-Platte 4Tb
Täglich mit HyperBackup mit Komprimierung über HyperVault nach DS213+
Auf die 1. Platte alle Daten ohne die Backups
Auf die 2. Platte alle Rechnerbackups und nochmals die wichtigsten Daten, welche schon auf der 1. Platte gesichert wurden.
Wöchentliche Sicherung aller Daten auf die USB-Platte ohne Rechnerbackups.
-> Zukunftsplan: USB-Platte durch eine 8Tb ersetzen und dort ein Fullbackup fahren
Das will ich erst machen, wenn ich meine Daten auf Vordermann gebracht habe, es liegen noch viele doppelte Daten vor, das räume ich gerade auf und dann wird der Platzbedarf neu betrachtet und entsprechend reagiert.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
ich habe mir jetzt meine vorläufige Backupstrategie erstellt.
Ja sie ist nicht 100% nach der 3er Regel aber ich denke damit Fahre ich erst mal ganz gut.
Der meiste Platzverbrauch auf meinem NAS sind die Rechnerbackups und Bilder
Folgende Einstellungen:
DS224+ Raid1 8Tb
DS213+ Basic 2x 4Tb (Kein Datenschutz beide Platten laufen als Single).
USB-Platte 4Tb
Täglich mit HyperBackup mit Komprimierung über HyperVault nach DS213+
Auf die 1. Platte alle Daten ohne die Backups
Auf die 2. Platte alle Rechnerbackups und nochmals die wichtigsten Daten, welche schon auf der 1. Platte gesichert wurden.
Wöchentliche Sicherung aller Daten auf die USB-Platte ohne Rechnerbackups.
-> Zukunftsplan: USB-Platte durch eine 8Tb ersetzen und dort ein Fullbackup fahren
Das will ich erst machen, wenn ich meine Daten auf Vordermann gebracht habe, es liegen noch viele doppelte Daten vor, das räume ich gerade auf und dann wird der Platzbedarf neu betrachtet und entsprechend reagiert.
Was haltet Ihr davon?
Gruß