Assistant DS220J Neueinrichtung

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
So...

Nachdem ich jetzt ein paar Wochen mit dem „Ding“ rumgespielt habe, habe ich mich heute dazu entschlossen, die DS mal von Grund auf neu einzurichten und das Backup zurückzuspielen.

Warum ich das mache?
Ich hatte ursprünglich die „mach mal“ Version gewählt und im Nachhinein Pakete in- und wieder deinstalliert, um deren Nutzen herauszufinden.

Die feste IP hatte ich vorher in der Fritte sowieso geblockt, daher war die DS natürlich auch ohne den Assistant sofort zu erreichen.

Es waren drei Pakete installiert, FileStation, OAuth und UniversalSearch.

OAuth ging problemlos zu deinstallieren, US nicht, aber egal, macht ja nix.

Habe diesmal, wie empfohlen, nach der Anlegung der User die Standard Gruppenrichtlinien benutzt und nur einen Play-User „kastriert“.

Dümpelt sofort bei 1% Auslastung und etwas 37% RAM Use rum.

Backup-Rückspielung klappt einwandfrei, klappt, bei großen Dateien über 100 MByte/s.

Wenn das alles erfolgt ist, wird etwas dauern, werde ich überlegen, welche Dienste ich brauche.

Übrigens, warum braucht Ultimate Backup einen SSH Zugang?

Was soll der Beitrag?

Rumspielen und dann das installieren, was man wirklich braucht.

LG

Micha
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat