DS220+ vs. DS720+

stonev

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich suche eine Ablösung für meine DS212j und stelle mir die Frage, ob ich die 100 Euro Mehrpreis für den Vierkenprozessor der 720+ hergeben soll, oder ob meine Anwendungen mit zwei Kernen auskommen.

Einsatzgebiete:
  • Datengrab
  • Familienphotos (Moments)
  • Openhab mit Datenbank und Grafana (ggf. im Docker)
  • eventuell später auch mal zwei bis vier Kameras
  • Synology Drive
Nach allem, was ich hier gelesen habe, käme der SSD Cache der 720+ für mich nicht zum tragen. Auch die Skalierbarkeit wäre in meinem Fall kein "Pro" für die Kaufentscheidung.
Es geht also nur um die Frage, ob vier Kerne hier spürbar 100 Euro wert sind, oder ob es die Zwei der der 220+ auch tun?

Die Speichererweiterung wäre in beiden Fällen natürlich obligatorisch.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.548
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
Im Grunde sollte das die DS220+ auch problemlos schaffen. Aber das ist rein subjektiv gefühlt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: geimist und raymond

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Denke auch: DS220+
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Falls du das Geld über hast würde ich die 100 Euro investieren. Wer weiß was du in Zukunft noch damit machen willst. Oftmals kommen weitere Dienste etc. hinzu.
 

TechX

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
220+ reicht, 720+ bietet macht noch ein wenig mehr Spaß, hat Reserven für so manche Idee - wenn der Aufpreis nicht weh tut, dann 720+
 

stonev

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK, das ist einstimmig. Danke euch...
Habe jetzt gesehen, dass man Openhab auch im Virtual Machine Manager statt im Docker laufen lassen kann. Ich weiß noch nicht, was besser ist, aber würde das an eurer Einschätzung etwas ändern?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Openhab und auch iobroker können ganz schön Leistung ziehen. Meine Empfehlung: DS720+ und du bist auf der sicheren Seite. Zudem kannst du auch mehr spielen.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
ich suche eine Ablösung für meine DS212j und stelle mir die Frage, ob ich die 100 Euro Mehrpreis für den Vierkenprozessor der 720+ hergeben soll, oder
Genau darüber denke ich im Moment auch nach. Mein Hausnetz mit der DS212+ benötigt auch eine Frischekur. Ich werde wohl die DS720+ wählen - genau aus dem guten Grund von stieje43 - Man weiß ja nicht, wass man selber auch noch hinzufügt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat