DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

Plus Serie

Tamiami

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dein Wort in Gottes Ohr ;) Das ist jetzt der dritte Speicher den ich bestelle. Erst 8GB Kingston, dann 4GB Synology. Der Kingston funktionierte nicht und beim Synology war es der falsche Ram :mad: Ich bin gespannt ob der CT8G4SFS8266 funktioniert. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Falls der 8-GB-CT8G4SFS8266 funktioniert, bestelle ich den. Hab seit gestern ne DS220+ im Einsatz
 

Tamiami

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich gebe mal Feedback. Meine DS220+ ist auch ganz neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaReelRigo

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
hier mal ein Feedback von mir und meiner DS220+. Gekauft vor ca. einer Woche.

Crucial CT8G4SFRA266 - Dieser wird nicht erkannt.
Crucial CT8G4SFS824A - Auf anhieb erkannt und Speichertest erfolgreich.

Habe mich mal durch die 12 Seiten hier gelesen und würde nach meiner Auffassung jedem der sich nun eine neue DS220+ bestellt und upgraden will von der CT8G4SFRA266 abraten da dieser Speicher wohl in den neuen Revisionen nicht erkannt wird.
Dagegen ist die Erkennungsrate beim CT8G4SFS824A weitaus höher. Alternativ scheint auch der Corsair CMSX8GX4M1A2666C18 kompatibel zu sein.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Was den CT8G4SFS824A angeht, den gibts ja in drei verschiedenen Ausführungen:
Stil 2400 MT/s; Stil 2666 MT/s, Stil 3200 MT/s
Welcher ist der richtige? Wenn der eher erkannt als der CT8G4SFS8266 wäre der genannte RAM-Baustein eine Alternative.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Bei amazon.de ist der da abgebildet CT8G4SFRA266 - 31,00 Euro; wird auch oft mit Synology DS220+ gekauft, scheint also zu gehen.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Es bleiben also CT8G4SFS824A oder der CMSX8GX4M1A2666C18. Ich warte auf eure Testergebbnisse (eine Woche sollten die schon laufen) bevor ich mich entscheide.
 

gizmo21

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Also du brauchst gar nicht warten, es gibt hier auf 12 Seiten ja doch diverse Rückmeldungen von funktionierenden Riegeln.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
hab in der 920+ diesen am Samstag eingebaut:
Crucial CT8G4SFS8266 8 GB. Lief sofort...
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
ihr machts einem nicht einfach. Werde mich morgen entscheiden, bei Amazon kann man ja die RAM-Riegel zurücksenden, wenn sie nicht funktionieren.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
CT8G4SFS8266 ist jetzt gekauft. Bin gespannt, ob meine DS220+ den Speicher erkennt. Bin mit Crucial-Produkten bisher immer sehr gut gefahren, habe in meinem Desktop-PC und meinem Notebook Crucial-SSDs, die laufen wie eine eins, und auch schon bei Freunden habe ich Crucial SSDs verbaut. Durchaus nur positive Rückmeldungen. Wenn der Speicher auch so läuft wie die SSDs.,solls mir recht sein.
 
  • Like
Reaktionen: DaReelRigo

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Heureka! 10 GB Speicher! Nach einigen Sekunden hochfahren erkannt. Beim ersten Anlauf war der Riegel nicht richtig eingesteckt. Aber jetzt läufts. Anscheinend gibt es noch irgendwo einen zweiten Steckplatz, wo man einen zweiten Riegel einbauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

TimD

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Ich versteh es einfach nicht.

Ich habe angefangen mit dem Crucial CT8G4SFRA266, der wie erwartet leider nicht funktioniert hat...

Als nächstes habe ich dann auf Amazon den folgenden gefunden (Pioneer DDR4 8GB):
Pioneer 8GB DDR4

Dazu gab es zwei Rezensionen, die behaupteten, dass er im DS220+ funktioniert, eine davon vom 23. Februar (!)...

Bei mir: einfach ständiges Dauerblinken der blauen Leuchte...

Dann liest man bei anderen, dass das erste booten länger dauern soll - also gut 10 Minuten gewartet: nichts.


Allgemein:

Der CT8G4SFS8266 von Crucial scheint bei allen hier zu funktionieren (?)

Zum Corsair CMSX8GX4M1A2666C18 finde ich eher weniger hier im Thread, außer eine Person, die berichtet, dass er funktioniert... naja, die Amazon Person war auch von einer Einzelperson.

Wie können da überhaupt so extreme Unterschiede vorhanden sein bei dem gleichen NAS?
 
  • Like
Reaktionen: pingwinator

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Es gibt keinen zweiten Steckplatz. Die 2GB RAM sind fest verlötet und können nicht getauscht werden.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Soweit ich weiß, war es bei älteren Modellen der DS2XX+-Serie möglich, einen zweiten Riegel einzubauen, im Netz gibts eine Anleitung, wie das bei einer DS216+ gemacht wird. Aber gut, wenn das geändert wurde, sei's drum. 10 GB sind auch ordentlich, jetzt flutscht alles. Hat schon jemand versucht, einen 16-GB-RAM-Riegel bei der DS220+ zu verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joho78

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Zu den 16 GB verweise ich da mal auf meinen Beitrag #45. Da gibt es einen Link zu einem Video bei Youtube.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat