DS220+ nur nach jedem 2. Start der FRITZ!Box erreichbar.

Hoeny

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2022
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo allerseits,

nach dem Provider-Wechsel zu Vodafone Cable habe ich massive Verbindungsprobleme zur DS. Sie äußern sich folgendermaßen, und zwar sowohl unter Windows 10 Pro als auch unter Linux Mint Cinnamon 21.1:

Neustart der FRITZ!Box 6660 Cable (FRITZ!OS 7.50) nach Stromausfall oder Netzausfall. Die DS wird in den Netzwerkverbindungen angezeigt, auch in der Diagnose (Funktion) wird sie immer als verbunden und online angezeigt. Erreichbar ist es aber immer nur nach jedem zweiten Neustart der FRITZ!Box, und zwar via Drive-Server, Webzugriff (lokal), Webzugriff (DDNS), QuickConnect und VPN-Server.

So lange bei mir noch FRITZ!OS 7.29 lief, habe ich die DS immer mit ihrem Neustart zum erneuten Verbinden gebracht. Auf die Sache mit dem zweiten Neustart der FRITZ!Box bin ich möglicherweise erst nach dem Update auf 7.50 gekommen. Überprüfen kann ich es leider nicht mehr, denn ich habe noch keinen Weg zum Downgrade der FRITZ!Box gefunden. Ich kenne die Seite https://service.avm.de/downloads/, aber leider ist die 6660 dort nicht zu finden. Das sagt AVM dazu: https://ch.avm.de/service/wissensda.../257_Alteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade/.

Hat jemand von Euch eine Idee, was es mit dem zweiten Neustart der FRITZ!Box auf sich haben könnte? Der AVM-Support konnte bisher leider auch nicht helfen.

PS: einen Workaround für mich habe ich glücklicherweise gefunden: wenn ich "in der Ferne" bin, melde ich mich bei MyFRITZ! an und starte die FRITZ!Box neu. Somit stehen mir wenigstens alle DS-Funktionen wieder zur Verfügung.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.117
Punkte
214
Ganz einfach, ich brauche deine Antworten/Beiträge gar nicht mehr zu lesen.
Trotzdem sollten andere User schon sehen, welche Antworten du bekommen hast und gegeben wurde. Oder willst du alles 2x durchkauen?
Scheinbar hast du #2 nicht ganz verstanden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!