DS220+ Neukauf - Entscheidung für DSM 6.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan_St

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo liebe Forumsgemeinde,

leider musste ich meine geliebte DS215+ in einem anderen Haushalt zurücklassen und möchte nun eine DS220+ erwerben.
Ist euch bekannt, ob man bei der Erstinstallation auf aktuellen Geräten die Wahl hat, ob man DSM 6.2 oder 7 installieren möchte? Oder wird man zur 7 "zwangsverpflichtet".

Dies möchte ich aus einigen Gründen (vor allem wegen der fehlenden Photostation) nämlich nicht.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für die Antworten.
Jan
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109
Wenn du bei der Ersteinrichtung alles "durchklickerts" bekommst das aktuelle 7.0.1 Update 2.
Wenn du lieber 6.2 haben möchtest, muss du Dir die 6.2 Firmware - soweit vorhanden - für die DS220+ herunterladen und manuell angeben bei der Einrichtung.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Das geht (offiziell) auch nur, wenn noch kein DSM7 "vorinstalliert" ist.
Ist auf dem Flash schon die Bootpartiton mit DSM7, dann ist (eigentlich) kein Downgrade möglich.

Die dennoch ein Downgrade ginge, findet sich im Forum.

Und beim Installieren besser das Internet ausschalten, denn es ist schon bei paar Leuten passiert, dass, obwohl manuell die 6.2 zur Installation genutzt werden sollte, dennoch die aktuelle 7 von der DS runtergeladen/installiert wurde.
 

Jan_St

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke für die schnelle Antwort.
Das Paket für 6.2 habe ich gefunden. Sollte also möglich sein.

@himitsu: Danke für den Hinweis. Ist denn bekannt, ob bei den bekannten Onlinehändlern die 7 schon vorinstalliert ist oder ob die DS "nackig" kommt?
Ggf. würde ich da vor Bestellung mal nachfragen.

Liebe Grüße
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat