DSM 7.0 DS220+ mit DSM 7.0 an USB-HUB und Scripten

varie

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen und frohe Weihnachten.

An der DS220+ musste ich einen USB3.0-HUB, 4-Port mit eigenen Steckerznetzteil installieren,
weil mir die 2 USB-Ports der DS220+ für meine Arbeit nicht ausreichten.
Ja, mir ist bekannt das Synology das verwenden von USB-HUBs nicht befürwortet, aber 2 Ports sind heutzutage m.M. nicht mehr zeitgemäß.
Am USB-HUB angeschlossen sind jeweils 2 Dockingstations, bestückt mit jeweils 1 HDD, 4TB.
Für die planmäßige Datensicherung lasse ich per Script die Platten vor der Sicherung einhängen
und nach der Sicherung wieder aushängen. Funktioniert mit dem Script prima unter DSM 6.
Meine folgende Frage an euch:
Hat jemand von euch eine gleiche oder ähnliche Konfiguration unter DSM 7.0 erfolgreich am laufen?
Befürchte, daß nach dem Update die Scripte nicht mehr ausgeführt werden, oder das es Probleme mit dem USB-HUB geben könnte.
Vielen Dank für eure Infos vorab.

Gruß, varie
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat