DS220+ mit 2 unterschiedlichen Platten für Backup und SS

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
HI!

Ich beabsichtige mir jetzt eine DS220+ zu bestellen. Rein sollen eine WD10PURZ(1TB) und eine WD30PURZ(3TB).
Die 1TB soll nur für DateienBackup vom Rechner da sein und die 3TB soll nur für die SurveillanceStation sein wo dauerhaft 4 Cams aufgenommen werden.

Meine Frage: Was passiert wenn eine von den beiden Platten kaputt geht? Geht dann nix mehr? Gehen sämtliche Daten auf beiden Platte verloren? Oder muss dann nur die Kaputte ersetzt werden und nur diese Daten gerettet werden?

Eingebunden sollen sie schon als einzelne Platten werden denn der Backup passiert selten und ab und an aber die Platte für die SS muss immer ackern...

Ist mein Ansatz i.O.? Ich würde sogar soweit gehen das das Backup auf der kleinen Platte nochmal auf die gröseren gespiegelt werden soll intern...

Vielen Dank!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Warum willst du kein Raid mit z.B. 2 3TB-Platten?
Da das Betriebssystem (DSM) eh immer als Raid1 über allen Platten liegt, laufen eh immer beide. Bei deinem Konstrukt wären bei einem Plattenausfall die Daten der betroffenen Platte weg.
Denk auch dran, dass du für 4 Cams auch noch 2 zusätzliche Lizenzen brauchst.
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Mein Gedanke ist das die Platte für Backup zwar immer mitläuft aber keine schreibvorgänge durchführt... Die SS Festplatte ODER 2 gleiche Platten im Raid Schreiben auch dauerhaft. Erhoffe mir dadurch etwas mehr lebensdauer bei der kleinen Backupfestplatte weil diese ja nur selten beschrieben usw. wird...

2. 2x 3 TB sind teurer...

Lizenzen habe ich schon.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat