DS220+ liegend unter Kommode

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.463
Punkte für Reaktionen
791
Punkte
174
Beim Streamen kann ich es nicht sagen.

218+ (arbeitet momentan mäßig, 8 User greifen gerade zu)
HDD-Temperatur: 33/35

1019+ (ist mit Archivierung stark beschäftigt)
HDD-Temperatur: 38/45/45/38/37
 

Brillenschlange

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2022
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Welche Temperatur ist denn beim streamen von der DS bspw. normal?
Also meine haben je nach Wetterlage im Idle zwischen 40 und 43 °C (Systemtemperatur).
Die Platten liegen derzeit bei 38 bis 40 °C. Die Lüfter sind auf "Kühlmodus" eingestellt.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.463
Punkte für Reaktionen
791
Punkte
174
Ach ja, ich vergaß: Meine Lüfter laufen im "stillen Modus".
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Lampenschirm auf die DS und ab auf die Kommode…
 

CasiVR

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2022
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Kann man machen, der Lüfter bläst die Luft ja sowieso raus und unterm Schrank ist ja genug Freiraum, das ein Hitzestau eher auszuschließen ist. Meine DS220+ steht in einem Schrank, der ist geschlossen, hinten offen damit die Luft raus kann. Maximale Temperatur war bisher 42°C, was unbedenklich ist. Also ausprobieren
 

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Stimmt. Ins Kasterl und einen Ventilator in die Wand des Kastels. Sollte halt nicht anstehen.
 

Funkmaster#

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2020
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Aktuell downloaded die DS und ich schaue gleichzeitig über Plex.

Temperatur laut Info-Center 46-48 grad ca.

Ist das okay? Kenn mich mit den Temperaturen nicht so wirklich aus.

Vielen Dank.
 

Gehsteigpanzer

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2014
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
meine alte 214+ liegt schon seit Jahren seitlich unter der Einbauküche und wird ggf. per WOL "geweckt" und natürlich ist sie "aufgebockt", alleine wegen möglicher Wasserpfützen etc., wenn mal doch was runter fällt und ausläuft. Thermisch geht es ihr richtig gut.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.600
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Unter der Küche hast Du vermutlich mehr als 11 cm Platz, vor allem, weil Du sie noch aufgebockt hast ist auch nicht einer der Lüftungsschlitze blockiert. Außerdem hast Du noch Wasserkühlung…😁
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat