DS220+ DS220+ kompatibel mit 3200 MT/s RAM?

Plus Serie

Puddies

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2020
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich habe folgenden Arbeitspeicher von Crucial gefunden:

CT8G4SFRA266 (8GB, 2666 MT/s)
CT8G4SFRA32A (8GB, 3200 MT/s)

Kann mir jemand sagen, ob insbesondere der mit 3200 MT/s kombatibel mit dem DS220+ ist? Bisher hatte ich nur kompatible Beispiele mit 2666 MT/s gefunden.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann nimm den doch. Du würdest eh keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.
Gruß Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Puddies

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Wenn ich mich recht erinnere, die CPU unterstuetzt im Prinzip nur den 2400er/CL17. Da ist der 2666 schon drueber.. aber eben guenstig und ueberall zu haben.
3200 kann gehen .. oder nicht .. es ist in jedem Fall Perlen vor die Saeue .. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Puddies

Puddies

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2020
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Wenn man keinen Unterschied zwischen 2666 und 3200 merkt, würde ich mich für den CT8G4SFRA266 entscheiden.

260 Pins, DDR4 sind die Kritierien, auf die ich geachtet habe. Gibt es noch andere Kriterien, auf die man achten muss bzgl. Kompatibilität?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nöööö. Wird schon funktionieren!
Berichte doch nach dem Einbau von Deinen Eindrücken!,
 
  • Like
Reaktionen: Puddies

Puddies

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2020
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich habe heute folgenden Arbeitsspeicher eingebaut: CT8G4SFRA266
8 GB, 2666 MT/s.
2 GB sind bereits intern fest verlötet.

Als gesamter Arbeitsspeicher werden nun 10 GB im Info-Center der Systemsteuerung angezeigt. Auch im Ressourcenmonitor werden 10 GB Arbeitsspeicher angezeigt.

Scheint also zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael336

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Und? Wie ist Dein Eindruck? Was läuft besser / flüssiger?
 

Puddies

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2020
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Das kann ich leider noch nicht sagen, da mir aktuell die Zeit zum Testen fehlt. Von ersten Eindruck her baut sich die graphische Oberfläche schneller auf. Das Klicken durch die Menüs wirkt gefühlt flotter, kann aber auch Einbildung sein. Ich habe das NAS erst seit 1-2 Wochen, deshalb fehlt mir da ein wenig der Langzeitvergleich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat