DS21xPlay?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mik79

Benutzer
Hallo zusammen,

ich liebäugel schon seit Jahren mit einem kleinen NAS System, konnte mich wegen der Anschaffungskosten aber bisher nicht durchringen. Mitlerweile platzen meine Notebookfestplatten aber aus allen Nähten, so dass ich mal wieder ans grübeln gekommen bin und bei Synology und hier im Forum gelandet bin.

Ich brauche das System größtenteils als

1. Speicher für Fotos, Musik, Dokumente
2. Backup meiner Rechner
3. Speicher für Filme (Enigma2 Linux Receiver)
4. Owncloud

Insgesamt habe ich mir das so überlegt, dass ich 2 * 4 TB WD-Reds als Raid 1 betreibe wo 1. und 2. liegen und per USB noch eine Festplatte anschließe wo Aufnahmen von 3. und andere Filme liegen.

Des weiteren sollten in regelmäßigen automatisch Abständen Backups von 1. auf die USB Platte gemacht werden.

Abspielen von unterschiedlichen Formaten macht mit dem Linux Receiver oft auch Probleme deshalb hoffe ich etwas auf die Transkodierung,

Ich lande meistens bei irgendeiner Play Lösung bei meinen Recherchen, bin mir mit der 216 aber nicht ganz so sicher. Es gibt ja mehrere Meinungen im Forum, dass ein x86 flexibeler wäre. In einem anderen Thread wurde vom nicht funktionierenden USB Schlafmodus bei 216play gesprochen.

Vielen Dank im vorraus

Michael

Da ich auch einen Enigma2-Receiver nutze und mit dem als Medienplayer bisher sehr zufrieden bin, würde ich Dich gern fragen, welche Hardware Du nutzt und bei welchen Formaten es Probleme gibt?

Hallo,

es ist ne VU+ Duo ohne 2. Ist nen Klasse Recveiver und spielt auch mit EMC alle Formate ab, tut sicher aber mit großen mkvs h263/264 und manchen avi (Weiss nur nicht mit welchem Codec) schwer. Ob man das durch transkodieren lösen weiss ich aber auch nicht. Mir wäre nur nen Multimediaanteil wichtiger als z.B. Verschlüsselung.

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat