DS218play und DSM 7, ffmpeg installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

satchmi

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mich jetzt durch das forum gewühlt und finde leider keine Möglichkeit, auf meiner neuen, 1 Woche alt, synology 218play mit DSM 7 ffmpeg zu installieren, damit DTS klappt.
Geht nicht, oder hab ich was überlesen?
 

satchmi

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe ich gemacht, eingebunden und dann Paket installiert, klappt leider nicht bzw. es wird die DTS Spur auf meinem Android TV nicht wiedergegeben.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Welcher video/audiocodec liegt in welchem Dateicontainerformat in welcher Auflösung, framerate und bitrate vor?
Welche video/audiocodec kann das Android TV in welchem Dateicontainerformat in welcher Auflösung, framerate und bitrate verstehen?

Wird transkodiert?

DTS, EAC3 sind proprietäre, patentierte Audiocodecformate. Wenn du keinen licensierten Decoder hast, wird es ein Lotteriespiel.
 

satchmi

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sollte es nicht wenn überhaupt direkt mit der Anwendung im Browser auf dem PC gehen, es ist DTS 5.1 sount.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
“mit der Anwendung im Browser” ist eine sehr nebelige Aussage. Um welche Anwendung handelt es sich?
Ohne Angaben zum Video- und Audiocodec sind mir keine qualifizierten Hilfestellungen möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat