DS218play defekt?

Muffin-Man

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
mein NAS lief von heute auf morgen einfach nicht mehr.
keine LEDs oder sonstige Meldungen. sobald ich es vom Strom trenne und wieder anschließe dreht kurz der Lüfter auf aber das war es dann auch schon, habt ihr eine Idee was das sein kann?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.735
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
209
Willkommen im Forum.
Eventuell Netzteil defekt?
Es liefert noch etwas Energie für die DS, aber beim Hochfahren der DS bricht es ein.
https://www.amazon.de/KFD-Ladegerät-Netzteil-Synology-DiskStation/dp/B07V4CS165/

Ansonsten, HDDs ausbauen, eventuell vorhandener zusätzlicher RAM ausbauen, nur Original RAM drinnen, USB Geräte abstecken.
DS Einschalten OHNE HDDs, die DS sollte Hochfahren und die blaue Einschalt-LED permanent leuchten.
Das wäre ein Hinweis darauf dass die DS selbst ok ist (Mainboardprüfung).
 

Muffin-Man

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmm, werde ich mal testen, eigtl stand meine DS bisher nur im kühlen Keller

Edit: ja scheint das Netzteil gewesen zu sein, danke.
 
Zuletzt bearbeitet: