DS218j TeamViewer baut von extern keine Verbindung auf

maverick89

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

sollte es das Thema hier schon geben bitte ich um Entschuldigung, aber ich hab nach längerer Suche leider nichts gefunden.

Ich habe kürzlich das TeamViewer Paket über das Paket Zentrum meiner DSM installiert und meinem Konto zugewiesen. (Freie Lizenz)
Von meinem lokalen PC, welcher sich im selben Netzwerk befindet, ist es kein Problem sich zu verbinden.
Wenn ich es jedoch von extern versuche, dann zeigt der TV Client meine DSM als Online an und es ist auch möglich sich zu verbinden, selbst die Authentifizierung klappt.
Allerdings bleibt das Teamviwer Fenster einfach nur weiß... für Stunden.
Meinen PC, welcher im selben Netzwerk wie die DSM hängt, erreiche ich über TV problemlos und mit allen Funktionen.
Den Open VPN-Server, welcher auf der DSM läuft, erreiche ich ebenfalls ohne Probleme.
Die Routereinstellungen habe ich bereits mehrmals überprüft, sogar die Firewall deaktiviert, ohne Erfolg.

Ist diese TV Funktion nur für lokale Netzwerke gedacht? (Was meines erachtens ja ziemlich Sinnbefreit wäre...)

Technische Daten zu meiner DSM:
Modellname..................DS218j
Prozessor......................MARVELL Armada 385 88F6820
DSM-Version.................DSM 6.2.3-25426 Update 2
TeamViwer Version......2.8.17
TeamViewer Client.......15.9.4

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG Ernst
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat