DS218j: Status-LED blinkt orange. Was tun?

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ableryder

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Nach einem Umzug scheint die letzte IP meines NAS außerhalb des Bereichs, des neuen Routers zu liegen,
weshalb ich einen Reset der Netzwerkeinstellungen machen wollte.
Doch seit dem letzten Start des NAS (und mehreren Neustarts) blinkt die Status-LED immer orange und
das NAS gibt dazu auch immer einen Signalton ab.
Ich weiß nur nicht wirklich, was ich machen soll.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG
ableryder
 
Kannst du den jetzt auf das NAS zugreifen oder nicht?
 
Schaue mit dem Synology Assistant nach dem Status deiner DS. Da ist wohl mehr als nur der einfache Reset passiert.
 
Ok, mittlerweile kann ich auch wieder auf das NAS zugreifen. Scheinbar ist das eine Laufwerk fehlerhaft. Kann ich da ohne Bedenken um Datenverlust auf Reparieren klicken. Backup ist aktuell schwer, weil ich nirgendwo eine weitere Festplatte mit 4 TB hab.
 

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Ohne weiteres kann immer alles mögliche passieren. Das Backup macht man, bevor dieser Fall eintritt.
Mit anderen Worten: jetzt ein Backup machen und ansonsten gibt's auch keine Garantien.
 
Alles klar, dann werde ich irgendwo mal eine Festplatte auftreiben.
Dann auf Reparieren klicken und theoretisch sollte es dann wieder funktionieren, oder?
 
Ne, besser SMART Werte der Platte ansehen und dann entscheiden, ob man nicht besser tauscht.
 
Funktioniert wieder alles. Aber ich muss sowieso demnächst auf 8 oder 10TB upgraden.
Vielen Dank an alles für die Hilfe.
 
Naja, hab auf Reparieren geklickt. Dann hat wieder alles funktioniert. SMART-Werte scheinen auch ok zu sein, wenn ich das richtig interpretiert habe.
 
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