Planung DS218j oder DS220j als Surveillance Station

Backupfreak

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2020
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

die DS218j hat 512MB DDR3 Arbeitsspeicher und als Prozessor einen Marvell Armada 385 88F6820 Dual-Core 1,3GHz.
Die DS220j hat 512MB DDR4 Arbeitsspeicher und als Prozessor einen Realtek RTD1296 4-Core 1,4GHz.

Man sollte doch also denken, dass die DS220j etwas mehr Leistung hat als die DS218j?!

Aber warum sind dann laut Datenblatt (*1) bei der DS218j
Max. Anzahl IP-Kameras: 14 (gesamt 420 FPS bei 720p, H.264
möglich und bei der DS220j laut datenblatt (*2)
Max. Anzahl IP-Kameras: 12 (insgesamt 360 FPS bei 720p, H.264?

Wollte man sich nur einfach mehr auf die sicherere Seite legen oder hat das einen technischen Grund, den ich übersehen hab?

Ich hab seit einem Jahr die DS218j als Surveilance Station im Einsatz und füttere sie mit (bisher nur) 4 Full HD Kameras mit 10FPS. Die Prozessorlast liegt dabei zwischen 60 & 70%.
Weil die DS220j in Kürze frei wird, wollte ich die Anwendung auf die etwas stärkere Hardware umziehen lassen, wundere mich aber über die reduzierte Anzahl der Kameras (maximale FPS).

Kann jemand von Euch Licht ins Dunkel bringen?

Danke und Gruß Backupfreak

Quellen:
(*1) https://global.download.synology.co...DS218j/ger/Synology_DS218j_Data_Sheet_ger.pdf
(*2) https://global.download.synology.co...DS220j/ger/Synology_DS220j_Data_Sheet_ger.pdf
 

Backupfreak

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2020
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habs einfach gemacht und bin heute mit der Surveillance Station von der DS218j auf die DS220j umgezogen.
Beide Platten aus der Alten raus, in die Neue rein und migriert, IP-Adresse, Name angepasst und die Pakete reparieren lassen.

Die erweiterten Kamera Lizenzen und (sobeit ich das überprüft hab) die EInstellungen in der Surveilanve Station wurden 1:1 beibehalten / übernommen.
Die Vier Full HD Kameras laufen weiter mit 10 FPS. Die Prozessorlast hat sich jedoch mindestens mal halbiert, sie steigt jetzt selten über 30%, was ja auch eigentlich grob zu erwarten war.

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich also wirklich nur um eine Lizenzgeschichte handelt.

Gruß Backupfreak
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat