DS218j nicht mehr im Netz erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gm_schmidt

Benutzer
Registriert
11. März 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo wertes Forum,

bin am verzweifeln und brauche dringend Hilfe.

Habe mir vor 2 Monaten die DS218j für meine Backups zugelegt.
Die Installation und Einrichtung erfolgte ohne Probleme.
Auch die Backups über Acronis konnte ich problemlos erstellen.

In der DS sind 2 Western Digital red (je 3TB) verbaut.
Die DS hängt an meiner Fritzbox 7590.

Seit heute ist die DS218j plötzlich nicht mehr im Heimnetz erreichbar.
Die Status-LED blink andauernd gelb.

Über den Browser wird die DS einfach nicht mehr gefunden.

Folgendes hab ich schon ausprobiert:
Neustart der DS - ohne Erfolg
Reset Taste auf der Rückseite - ohne Erfolg
Assistent runtergeladen und darüber die DS gesucht - ohne Erfolg
Fritzbox neu gestartet - ohne Erfolg
Netzwerkkabel ausgetauscht - ohne Erfolg.
Die Firewall (BullGuard) geprüft, ob neuerdings was blockiert wird - ohne Erfolg.

Habe weder am Betriebssystem (Windows10) oder sonst was verändert...

Bitte dringend um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich tun???

Vorab besten Dank für eure Hilfe.

M.f.G.
Gernot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat