DS218j - nach 2 - 3 Tagen kein Status mehr

vurt_runner

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider mittlerweile Dauerzustand, nach 2 - 3 Tagen geht bei der DS218j die Statuslampe aus und somit bekomme ich auch keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Das NAS läuft aber weiterhin, die restlichen 3 LEDs für die Disk und LAN leuchten. Ich muss jedes mal einen Hard-Reset machen (Dauerhaft die Powertaste drücken und wenn dann Gerät ausschaltet die Stromzufuhr kappen) Erst dann lässt sie sich wieder einschalten ... Um dann eben wieder nach 2 - 3 Tagen ... Eine Fehlermeldung kommt keine.

Jemand eine Idee? Aktuell läuft neueste DSM-Version drauf.

vielen Dank und Gruß
Thomas
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Da läuft evtl. der Speicher (RAM) voll. Einfach mal die Entwicklung während der 2-3 Tage mal im Auge behalten (Ressourcen-Monitor)
 

vurt_runner

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DSM 7.1-42661 Update 2

habe das Ganze jetzt bissl beobachtet, egal welche Jobs ich auf dem NAS laufen lasse, der RAM geht nie über 60% und entleert sich auch wieder.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Mmh, dann könnte evtl. noch die Systempartition mit irgendwelchen Logs volllaufen.

Code:
C:\>ssh admin@ds415
admin@ds415's password:

Synology strongly advises you not to run commands as the root user, who has
the highest privileges on the system. Doing so may cause major damages
to the system. Please note that if you choose to proceed, all consequences are
at your own risk.

admin@DS415:~$ df -h
Filesystem              Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/md0                2.3G  1.8G  469M  79% /
...
admin@DS415:~$ exit
logout
Connection to ds415 closed.

C:\>
Prüf mal von Zeit zu Zeit, ob sich "Avail" bei /dev/md0 verkleinert bzw. "Use%" erhöht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat