DS218j Kopieren von kompletten Ordnern nicht mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oomit

Benutzer
Registriert
01. Okt. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

ich bin neu in diesem Forum, auch neu in der Synology Welt.
Da die bekannte Suchmaschine und auch die Suchfunktion hier im Forum zu keinem Ergebnis geführt hat, dachte Ich mir mal einfach nachfragen...

Wenn ich meine Daten auf die DS218j kopieren möchte, dann habe ich im Normalfall immer den kompletten Ordner genommen und per "File Station" auf die Platte kopiert.
Das kopieren eines kompletten Ordners funktioniert nun aber nicht mehr. Es werden nur die Ordner selbst aber ohne Inhalt kopiert. In den "aktuellen Downloads" wird bei dem Ordner "Lädt hoch..." angezeigt, es tut sich aber nichts mehr. (Lädt ohne Fortschritt bis zum Abbruch meinerseits, keine Dateien wurden kopiert.)
Wenn ich die Dateien selber auf die gleiche Vorgehensweise per "File Station" kopiere funktioniert es, aber eben die Dateien einzeln.
Das einzige „Update“ das ich vorgenommen habe, war der PC mit dem die Daten auf die DS218J übermittelt werden von Win7 auf Win10.
Auch alle Einstellungsstechnische Tipps aus dem Web brachten bisher keinen Erfolg.
Evtl. hatte jemand das gleiche Problem?

Danke im vorraus
Grüße
 
Du kopierst von einem Rechner aus auf die DS, oder was machst du genau?

Da würde sich empfehlen, das Kopieren über ein Netzlaufwerk direkt in die Freigabe zu machen, statt eines Uploads über die Filestation.
 
Ja genau, wie im ersten Post schon beschrieben von einem PC mit Win10 aus kopiere ich Daten auf die DS.
Das mit dem Netzlaufwerk ist ein guter Tipp, diesen habe ich online schon gefunden, aber mir stellt sich einfach die Frage, wieso es auf diesem Wege (File Station) nicht mehr funktioniert.
Ob es an dem Update auf Win10 liegt und hier einfach eine Einstellungssache ist?
Oder ob es ein Zufall ist, denn Zeitnahe kam ein neues Update für die DS raus und ob die „komplette Ordner“ Kopierfunktion hier raus genommen wurde?

Da ich Anfangs in diesem Gebiet nicht sehr versiert war, gefiel mir die DS218j sehr gut, da hier die Oberfläche sehr Benutzerfreundlich ist.
Aber dieses Problem ist entweder so einfach, dass es bisher keiner Frage nötig war, oder es ist noch niemand aufgefallen bzw. keine Lösung gefunden...
 
Es ist einfach eine unnötige und umständliche Krücke, so zu kopieren, daher werden es wohl nicht allzu viele Anwender nutzen. ;)

Kann natürlich auch sein, dass es mit einem Update oder gar Windows 10 zusammenhängt. Windows 10 scheint ja auch an anderen Stellen ein wenig launisch zu sein.
 
Danke trotzdem mal für die Hilfe.

Wobei ich mich eigentlich genau für dieses Produkt entschieden habe, da ich, wie evtl. auch viele andere, in diesem Gebiet nicht sehr Routiniert und/oder Versiert bin, daher erschien mir gerade diese Benutzeroberfläche als sehr simple, einfache und sofort verständliche Methode alles einzurichten und eben zu kopieren.
Deswegen bin ich etwas, naja nicht gerade verwirrt, aber nicht einverstanden warum dieser weg „eine unnötige und umständliche Krücke“ sein soll :D
Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich erschien jeder gefundene Lösungsweg umständlicher als der einfache weg über das Browserfenster....

Grüße
 
Die Filestation schon mal mit einem anderen Browser getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat