Hallo Zusammen,
da ich gelesen hatte, dass das Synology NAS DS218j Festplatten bis 16TB aufnehmen kann, habe ich mir von Seagate die Exos X16 mit 16 TB (ST16000NM001G) zugelegt. Nach dem Einbau konnte ich ich ohne Probleme das Web Interface des DS218j aufrufen aber beim Installieren des aktuellen DSM auf der HDD kommt immer die Fehlermeldung "Festplatte konnte nicht formatiert werden (35)". Egal, ob online oder mit runtergeladenem Offline-Paket. Dummerweise hatte ich vorher nicht in die Kompatibilitätsliste geschaut
.
Da steht für die HDD für das DS218j weder bei den kompatiblen noch bei inkompatiblen Modellen
Gibt es irgend eine Möglichkeit, Seagate die Exos X16 mit 16 TB (ST16000NM001G) in dem Synology NAS DS218j zum Laufen zu bringen oder war der Kauf der HDD ein Griff ins Klo? 
Ganz, ganz lieben Dank für eure Tipps und Anregungen
Michaela
da ich gelesen hatte, dass das Synology NAS DS218j Festplatten bis 16TB aufnehmen kann, habe ich mir von Seagate die Exos X16 mit 16 TB (ST16000NM001G) zugelegt. Nach dem Einbau konnte ich ich ohne Probleme das Web Interface des DS218j aufrufen aber beim Installieren des aktuellen DSM auf der HDD kommt immer die Fehlermeldung "Festplatte konnte nicht formatiert werden (35)". Egal, ob online oder mit runtergeladenem Offline-Paket. Dummerweise hatte ich vorher nicht in die Kompatibilitätsliste geschaut
.Da steht für die HDD für das DS218j weder bei den kompatiblen noch bei inkompatiblen Modellen
Gibt es irgend eine Möglichkeit, Seagate die Exos X16 mit 16 TB (ST16000NM001G) in dem Synology NAS DS218j zum Laufen zu bringen oder war der Kauf der HDD ein Griff ins Klo? 
Ganz, ganz lieben Dank für eure Tipps und Anregungen
Michaela

Stecker noch mal abgezogen und neu angesteckt, nix
Die Platte scheint sich gar nicht zu drehen
Terminieren, Jumper setzen oder sonst irgend etwas braucht es bei IDE-Platten ja nicht, oder? Auffällig ist, dass das Booten und Starten von Windows 10 mehrere Minuten dauert, wenn die Platte angeschlossen ist. Könnte das evtl. etwas zu sagen haben?