DS218+ Widgets laden nicht

DillyTex

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe ich schreibe das jetzt in das richtige Unterforum.

Ich habe zuhause eine DS218+ mit 2 x Ironwolf 6TB.
Habe mir die NAS vor ca. einen 3/4 Jahr gekauft und ich habe alle 12-14 Tage ein komisches Phänomen.
Wenn ich mich per Browser auf die DS verbinde dann laden sie Widgets nicht mehr (siehe Screenshot).
Das Symbol für die externe Festplatte (Backup) wird auch nicht mehr angezeigt.
Nach einem Neustart funktioniert wieder alles so wie es soll.

Hat jemand von euch das Phänomen schon mal gehabt oder kann mir jemand eine Lösung vorschlagen.
Will nicht alle 14 Tage meine NAS neu starten ;)

Vielen Dank im voraus

241752814_10221931086841121_2442075906287194574_n.jpg
 

tproko

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
1.536
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
89
Evt. ein Browser Caching Problem?
Welchen Browser nimmst du normal? Versuch mal einen anderen.

Und drücke sonst mal je nach Browser Strg+R oder Strg+F5, um den Cache auszuhebeln für den nächsten Request.
 

DillyTex

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe Chrome / Firefox und Opera probiert. Habe auch verschiedene PC´s benützt.
Leider immer das gleiche "Problem". Es ist echt komisch das es immer zwischen 12-14 Tage Laufzeit geschiet.
 

tproko

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
1.536
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
89
Ok, evt. siehst du ja in den Logs via ssh noch mehr.
Und dann damit wohl an Synology ein Ticket erstellen.