DS218+ viel zu langsam

DeOlli

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, noch einmal. Ich habe meine Durchsatzbremese fast gefunden. Was genau da passiert wissen die Spezialisten besser. Wir haben einen Smart Managed Switch wenn ich den Port wo die DS drinnen steckt im QoS einsetze Bekommen richtig gute Geschwindigkeiten hin, über 60mb/s Schreiben und über 100mb/s Lesen. Stecke ich nur mein Mac und nur die DS in de Fritz!Box bekomme ich 21 mb/s lesen und schreiben es Dropt mal auch etwas über 30 mb/s alles gemessen mir dem BlackMagic speed test. Es liegt als bestimmt an Ports die freigeschaltet sein müssen. Mein Fail war, hab alles konfiguriert und den LAN Port von der DS geändert aber vergessen im QoS mit ein zu setzen. Ist mir gerade vorgestern aufgefallen als ich im Keller am Schrank vorbei bin. Alle Kabel schwarz nur das DS ist gelb und war wo anders ein gesteckt. Wie gesagt was der QoS genau macht weiss ich gerade nicht. Es ist ein Zyxel GS 1900 24 da gibt es die Einstellung im QoS High, Medium und Low. die DS steckt jetzt im High. Im Configuration modus habe ich nichts eigestellt. Eventuell ist das dem einen oder anderem Hilfreich.. Liebe Grüße Olli
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat