DS218+: "Vermisse" > 700GB Speicher / Papierkörbe sind gelöscht

topsurfer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2018
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,
Nachdem eine Warnung kam das 80% von meinem NAS Speicher belegt ist (habe 2x 4TB in der DS218+) habe ich ca. 500GB über Windows gelöscht.

Dann habe ich noch über die Synology Systemsteuerung => Gemeinsame Ordner => Aktion =>
alle Papierkörbe gelöscht.

Speicher ist aber so gut wie keiner frei geworden :-(
Addiere ich die vorhandenen "Größen der "Freigegebenen Ordner" zusammen, komme ich auf ziemlich genau 2 TB.

Im Speicher-Manager => Volume werden 2.78 TB als "Benutzt" angezeigt. (Verfügbar: 727 GB)

Wie sind diese knapp 800 GB Differenz zu erklären?
Auch in der Übersicht steht: "2.8 TB von 3.5 TB" belegt (80%)

Übersehe ich was, wenn ja, was ?
Danke für Tipps ...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
"Synology Drive" installiert?
Schau mal in der "Synology Drive Admin-Konsole" nach, was die dir als belegten Speicherplatz ausrechnet.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Cloudstation aktiviert und dort die versionierung eingeschalteten? -> wenn ja die Anzahl der Versionen verringern und einige Tage abwarten...
 

topsurfer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2018
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi,
Synology drive ist installiert, belegt laut Drive-Admin-Konsole aber nur 240 KB (!) (Nutze ich auch nicht, kein "Team-Ordner" ist aktiviert)

Cloudstation ist wohl nicht installiert, unter "Installierten Paketen" finde ich nichts, zum installieren gibt es zwei (Server und Share-Sync)

Hmmm... Habe auch mal neu gebootet, keine Änderung am Speicherplatz ...
 

Anhänge

  • drive-admin.jpg
    drive-admin.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Mmh, da hilft es wohl nur, sich mal mit den hier oft zitierten du-Befehlen auf die Suche zu machen.

Edit:
Lies mal z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

topsurfer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2018
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Schnappschüsse in Snapshot Replication sollten auch mal gecheckt werden.
Danke, da bin ich auf der Shell auch drüber gestolpert ..

/volume1/@sharesnap

Und es sind Snapshot, ich hatte wohl den default von 32 (?) belassen ... das wurde zuviel in der Historie ...


Danke euch!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat