DS218+ synchronisiert nicht mehr, Client "offline"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KayS

Benutzer
Hallo zusammen,
hoffentlich bin ich hier richtig. Ich bin noch ziemlicher NAS-Neuling und komme nicht weiter.
Vor 1/2 Jahr habe ich mir eine DS218+ eingerichtet. Insgesamt sind 6 Nutzer angeschlossen.
Alle angeschlossenen Rechner laufen unter Win10.
Bis vor einigen Tagen funktionierte auch alles super. Dann habe ich festgestellt, dass von meinem Laptop die neu erstellten Dateien nicht mehr auf dem NAS synchronisiert werden.
Vom Laptop meiner Frau aus funktioniert noch alles tadellos.
Beim Überprüfen ist mir aufgefallen, dass unter "Synology Drive Admin-Konsole" unter der Client-Liste mein Laptop als "offline" aufgeführt wird (siehe screenshot im Anhang). Der Laptop meiner Frau ist "online".
Wie kann das sein? Ich habe keine Einstellungen verändert (zumindest nicht bewusst).
Bis auf das automatische Synchronisieren funktioniert auch alles. Ich kann z.B. problemlos "von Hand" im windows-explorer Dateien von meinem Laptop auf die NAS in die eingebettenen Verzeichnisse verschieben!

Leider habe ich keine Idee, wo ich ansetzen könnte...
Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!!

Viele Grüße
Kay

Anhänge

• IMG_20201016_162525.jpg
    IMG_20201016_162525.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 12
Client auf Deinem Laptop - Einstellungen - Verbindung bearbeiten und da das Passwort neu eingeben.
Berichte dann bitte mal.

"screenshot der woche award"-verdaechtig

laeuft auf dem client denn der syno dienst?
taskleiste -> drive symbol .. etc?