DS218+ synchronisiert keine Office Dateien (xlsx/docx/pdf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teaspoon

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer und Nutzer einer DS218+ für ein kleines Firmennetzwerk. Das Gerät steht in meinem Büro und mein Mitarbeiter soll extern im Lager Zugriff haben.
Alle Dateien sind auf das Gerät ausgelagert. Nun haben wir das Problem, das beim synchronisieren zwar die Ordnerstruktur komplett auf dem Synology Drive übernommen wird, aber die in den Ordnern abgelegten Dateien nicht. Es findet keine Synchronisierung von Office-Dateien (docx. xlsx, pdf) statt. Auch werden die Dateien nicht auf der Synology Drive angezeigt sondern nur leere Ordner. Nun haben wir festgestellt, dass z.B. eine xlsb-Datei synchronisiert wurde und haben diese mal geöffnet und als .csv-Datei abgespeichert. Innerhalb weniger Sekunden war die Datei synchronisiert. Hatte jemand ein ähnliches Problem?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Hast du in Drive Admin Console in den Einstellungen was geändert? Da gibt es ja eine Einstellung zu Synchronisationsprofilen. Aber vom Standard her werden alle Dateien bis auf ".<Name>" gesichert.
Was steht bei dir in "kürzlich geändert" in TraySymbol (Windows unten rechts neben der Uhr) bzw. Menüleiste (Mac oben)? Werden die Daten überhaupt registriert, nur nicht hochgeladen?
 

Teaspoon

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tatsächlich war im Profil ein Ausschluß der Dateien eingestellt. Danke für den Hinweis. Jetzt gehts.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ok, alles klar - danke für die Rückmeldung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat