DS218+ Plattenwechsel fehlerhafte Platte?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Thaller

Benutzer
Registriert
10. Mai 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr genialen Spezialisten!

Beim Versuch auf meiner DS218+ einen Plattenwechsel zu machen bin ich so vorgegangen:

- 2 Stück WD Red 6GB bestellt
- Backup von der Platte und vom System gemacht
- Laufwerk 2 im Speichermanager deaktiviert
- System heruntergefahren
- Platte 2 durch die neue 6GB Platte ersetzt
- System hochgefahren
- Speicherpool 1 im Speichermanager repariert.

Soweit so gut. So sollte es ja auch klappen.
Nur: Bei BEIDEN neuen Platten hat es bei der Reparatur Fehler gegeben!
Ich finde nun keine Möglichkeit die neue Platte auf Fehler zu testen bevor ich die
Platten zurückschicke. Habt Ihr eine Idee wie ich die Platten prüfen kann?
Danke für Antworten
Peter

1612944671985.png

1612944698204.png
 
Die WD60EFAX ist doch eigentlich gar keine NAS-Platte? Das ist doch - soweit ich weiß - eine WD Red mit SMR-Aufzeichnungstechnik. Du hättest schon mal von vornherein WD Red Plus HDDs gebraucht, also WD60EFRX.
SMR-Platten tauchen aus gutem Grund nicht in der Synology-Kompatibilitätsliste auf.
 
Danke für die Antwort - habe die Platten zurückgeschickt. Die Neuen funktionieren wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat