DS218+ Plattenwechsel fehlerhafte Platte?

Peter Thaller

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Ihr genialen Spezialisten!

Beim Versuch auf meiner DS218+ einen Plattenwechsel zu machen bin ich so vorgegangen:

- 2 Stück WD Red 6GB bestellt
- Backup von der Platte und vom System gemacht
- Laufwerk 2 im Speichermanager deaktiviert
- System heruntergefahren
- Platte 2 durch die neue 6GB Platte ersetzt
- System hochgefahren
- Speicherpool 1 im Speichermanager repariert.

Soweit so gut. So sollte es ja auch klappen.
Nur: Bei BEIDEN neuen Platten hat es bei der Reparatur Fehler gegeben!
Ich finde nun keine Möglichkeit die neue Platte auf Fehler zu testen bevor ich die
Platten zurückschicke. Habt Ihr eine Idee wie ich die Platten prüfen kann?
Danke für Antworten
Peter

1612944671985.png

1612944698204.png
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Die WD60EFAX ist doch eigentlich gar keine NAS-Platte? Das ist doch - soweit ich weiß - eine WD Red mit SMR-Aufzeichnungstechnik. Du hättest schon mal von vornherein WD Red Plus HDDs gebraucht, also WD60EFRX.
SMR-Platten tauchen aus gutem Grund nicht in der Synology-Kompatibilitätsliste auf.
 

Peter Thaller

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort - habe die Platten zurückgeschickt. Die Neuen funktionieren wunderbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat