DS218+ nur 10-12 MB/s übers Netzwerk

Malz1902

Benutzer
Mitglied seit
02. August 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen, habe mir eine DS218+ geholt.
Folgdens Prblem, ich habe eine Datei 1GB groß und wollte die übers Netzwerk (Netzlaufwerk) auf meine Ds218+ speichern. Die Datei lädt mit 10-12 MB/s hoch.
Verkabelung: Fritzbox - Switch - NAS
Fritzbox - Switch - Patchpanel - Netzwerkdose - PC
Genutzt werden immer Cat 6 Kabel außer vom Patchpanel zur Netzwerkdose Cat7
Fritzbox und auch Swich sagen 1000 Mbit
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
10.823
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
284
Einfach im Ausschlußverfahren die einzelnen Komponenten, kabel, Dosen abhaken.

Also z.B.
PC direkt mit NAS
PC direkt mit Switch, Switch mit NAS

Fritzbox und auch Swich sagen 1000 Mbit
und der PC und das NAS sagen auch 1000 MBit?
 

Malz1902

Benutzer
Mitglied seit
02. August 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wo kann ich das am NAS sehen? PC agt 1000 Mbit

Edit: NAS sagt Netzwerkstatus 1000 Mbit Vollduplex
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
10.823
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
284
mmmh, wo könnte das sein ...
Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerk-Schnittstelle > LAN 1 aufklappen
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
5.775
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
154
Website
www.silvia-kurt.at
Die Datei ist zu klein, versuch es mit einer 8-9 GB Datei, du solltest mit 2 GB RAM ~ 70-80 MB/s erreichen. Mit 8 und mehr GB RAM sollten es dann ~ 100-115 MB/s sein.
Bei der FB ist der Eco/Spar/Green-Modus abgeschaltet?
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
2.981
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
94
Die Datei ist zu klein
Das würde ich nicht sagen.
Bei einer 1GB-Datei dauert es mit 100 Mbit fast 2 Minuten, mit 1000 MBit nur 10 Sekunden.
Der Unterschied sollte klar und deutlich sicht- und spürbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: tschortsch

Malz1902

Benutzer
Mitglied seit
02. August 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das Kabel hatte wohl einen weg, habe ein anderes genommen und Übertragugsrate 100MB/s
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.