DS218+ DSM 7.0 - SFTP Verbindung geht immer wieder verloren

nouse79

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage betreffend der Einbindung eines SFTP's via File Station. Das klappt alles soweit gut, doch leider geht die Verbindung immer wieder verloren. Hat hier jemand einen Tipp wie man den SFTP eventuell via sshfs via Kommandozeile einbinden können, so dass es dies jeweils beim Starten mounted?

Danke für eure Hilfe.
Gruss
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.833
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
74
Also der (entfernte) sftp Server hat sicherlich eine Idle-Time aktiviert, wodurch er immer nach einer Zeit X, ohne dass auf der Verbindung noch etwas passiert, die Verbindung kappt. Das ist eigentlich normal.
Reicht es Dir nicht aus, dass Du - immer wenn Du die Verbindung brauchst, diese (mit einem Klick darauf) anschaltest und wenn Du sie nicht mehr benötigst, sie dann über Rechtsklick und Trennen wieder abschaltest? So hab ich das bei mir. Die Verknüpfung bleibt immer bestehen und ist in der File Station sichtbar - aber ich entscheide halt, wann ich sie zum Dateihochladen oder -runterladen benötige.
 

nouse79

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ja das wäre sicher schon mal nicht schlecht. Könntest du mir hier eventuell noch mehr Infos geben? Das wäre super, danke im Voraus.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.833
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
74
Sorry, war ein paar Tage offline. Brauchst Du noch Hilfe, oder hat sich das Problem mittlerweile anders gelöst?

D.h. wenn nicht, dann geht eben nur die Verbindung in der FileStation wie gewohnt anzulegen und dann mittels Klick darauf --> Verbinden und Rechtsklick und Trennen --> Verbindung trennen
 

Anhänge

  • sftp_connection.jpg
    sftp_connection.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 6


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat