DS216SE und WLAN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squirrel300

Benutzer
Guten Tag!

Ich habe mir eine kleine DS216SE zugelegt und möchte sie per WLAN anschließen. In der Synology-Kompatibilitätsliste steht, daß der TP-LINK WN822N kompatibel wäre, also habe ich mir das Teil gekauft - leider erkennt die Synology es aber nicht. Gibt's irgendeinen Trick um die Syno doch zur Kooperation mit dem Adapter zu überreden - oder gibt's einen Adapter der ganz sicher funktioniert?

Viele Grüße und Dankeschön
Rolf

Wie immer in diesem Kontext empfehle ich eher, eine WLAN-Bridge zu kaufen - an die schließt Du die DS oder auch beliebige andere kabelbasierte Geräte an, welche dann über die Brücke an den WLAN-Server verbunden werden. Diese Lösung ist nicht nur erheblich flexibler, sondern bietet auch in der Regel bessere Transferraten.

Danke! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Irgendeine Bridge habe ich sicher noch in der Grabbelkiste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat